Baukneckt Waschmaschine, WBP 714 Waschmaschine ist aufs "Gesicht" gefallen und hat seitdem einen Hau weg.

Diskutiere Baukneckt Waschmaschine, WBP 714 Waschmaschine ist aufs "Gesicht" gefallen und hat seitdem einen Hau weg. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Zusammen, unsere Waschmaschine hat sich beim Schleudern selbst von ihrem kleinen Podest geschleudert und ist aufs Gesicht/ auf die Luke...
M

Mallo

Benutzer
Registriert
03.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Baukneckt
Typenbezeichnung
Waschmaschine, WBP 714
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine ist aufs "Gesicht" gefallen und hat seitdem einen Hau weg.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

unsere Waschmaschine hat sich beim Schleudern selbst von ihrem kleinen Podest geschleudert und ist aufs Gesicht/ auf die Luke gefallen. Seitdem läuft sie Unrund bzw. klingt angeschlagen. Die Trommel selbst und die Stoßdämpfer sehen gut aus, man kann auch keine Verformungen oder ähnliches erkennen. Der Wasseranschluss wurde beim Umfallen auch abgerissen. Kann das Problem auch von kaputten Magnetverntilen kommen? Würde die Maschine ungerne austauschen, da sie noch nicht so alt ist (2 Jahre) und das Problem vllt. ja auch nur was kleines ist. Vllt. hat der ein oder andere eine Idee wonach ich noch gucken kann.
Danke im Voraus.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

das Mod. WBP 714 gibt es in mehreren Varianten, hier mal die Zeichnungen und Teileübersicht zur Maschine mit dem Industriecode 769991611400:
Hausgeräte direkt vom Hersteller - Bauknecht

Würde hier mal den Deckel abmachen und kontrollieren, ob der Bottich noch in den beiden Bottichfedern Nr. 5 hängt.
Auch die Gegengewichte Nr. 3 u. 10 mal überprüfen, ob diese gebrochen sind oder locker sind.
 
M

Mallo

Benutzer
Registriert
03.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das sieht alles okay aus und es ist vordergründig nichts zu erkennen :(
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Seitdem läuft sie Unrund bzw. klingt angeschlagen.
Genauere Angaben wären hier wichtig, z.B. wenn Trommel von Hand gedreht wird, beim Waschen, Schleudern etc.

Besteht die Möglichkeit, ein kurzes Video zu machen und bei youtu_e hochzuladen?
 
Thema: Baukneckt Waschmaschine, WBP 714 Waschmaschine ist aufs "Gesicht" gefallen und hat seitdem einen Hau weg.

Ähnliche Themen

Bauknecht ECO 9.0 Di Fehler 06 bei Waschmaschine Baukneckt E

Oben