Bauknecht Waschmaschine zeigt Fehler F06 an.....

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine zeigt Fehler F06 an..... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA1400STAR plus Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patigol

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA1400STAR plus
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Bauknecht-Experte :-)

habe das Forum etwas überflogen und hätte noch ein zwei Tipps von Euch:

Es kommt der Fehler in der Restzeitanzeige F06 und dazu das blinken der Schleuderanzeige 1 bis 1400U/min. Die Wäsche wäasche wäscht nis hin zum schleudern normal. Bleibt dann stehen mit der beschriebenen Fehlermeldung.

Als Test habe ich nochmal das Programm Intensivschleudern gewählt, es fing zuerst auch an. Ein pumpen geräusch hörte man, und die Trommel fing an sich zu drehen. 3-5Umdrehungen und dann stand sie wieder.
Habe das Sieb schon gereingt, welches nicht sehr schmutzig war.

Frage: Wie und wo schaue ich nach den Kohlen? Und kann man diese selbst austauschen?

Ich hatte noch was von Schlauchsystem auf Verstopfungen testen gelesen,
sollte ich dieses auch noch machen oder etwas anderes?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

Patrick
 
P

Patigol

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab noch was vergessen.

Service 8583 491 03000

Servive No. 31 0202 730201
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
F06
Fehlfunktion Tachogenerator, Motor, MCU, Verkabelung Motor

Rückseite ab, und da sieht man den Motor schon. Bei CSET Motoren kann den Kohlenwechsel meine Großmutter, betrunken und 40 Fieber! :-D
 
P

Patigol

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dank für Deine Antwort.

...so ich habe die Rückwand abgeschraubt und gesehen das die 2 Halterungen (mit der Kunststoffbindung), die die Trommel halten abgebrochen sind. Links wie rechts.

Wo kann ich diese bestellen, beim Fachmach und vielleicht im Internet??

mfg

Patrick
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Von den Stoßdämpfern? Nenn mir die Nummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine zeigt Fehler F06 an.....

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WM 7978 W Silence: immer wieder "F - P" Fehler

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Bauknecht Waschmaschine Fehler F06 - Tachogeber

Bauknecht WA7763 schleudert nicht - Fehler F06

Oben