Bauknecht Waschmaschine Ausbau der Manschette und Reinigung

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine Ausbau der Manschette und Reinigung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1600 HE Chassi: 12NC858352303000 Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sahni

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 1600 HE
Chassi: 12NC858352303000 Service: 868362303000 Serial: 310211830111

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

o.a. Waschmaschine bedarf einer gründlichen Reinigung, da sie unter der Manschette stark verschmutzt ist.

Meine Frage: gibt es eine Zeichnung der Einzelteile, wie die Waschmaschine aufgebaut ist, damit ich weiß, was beim Auseinanderbau auf mich zukommt und damit ich das gute Stück dann auch wieder zusammenbekomme :)

Über Hilfe würde ich mich freuen.

mfg

maren O:)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo sahni,
was auf Dich zukommt ist so eine Frage.
Im Ernst mit Geschick und Geduld und Werkzeug läßt sich Einiges selber machen.Schlanke Hände sind von Vorteil.
Eine Explosionszeichnung von WAMA's ist mir noch nicht untergekommen,aber es gibt bei http://www.teamhack.de unter der Rubrik
Reparaturanleitungen eine allgemein gehaltene Beschreibung den Bullaugengummi und den Federdraht zu montieren.
Achtung: Bei Arbeiten am und im Gerät den Netzstecker ziehen!!
Viel Erfolg mike46
 
S

sahni

Gast
hallo mike,

vielen dank für deine antwort! schlanke hände habe ich und das technische geschick hat wohl eher mein mann ;) mal schauen ob wir unsere waschmaschine noch retten können!

lg
maren*
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sahni

Willkommen im Forum
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schauben vom Türschloss rausdrehen und aus der Vw aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Die Vorderwand auf den Bodenlegen, sonst fällt sie um. Jetzt kommst du an der Manschette gut dran.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sahni

Gast
hallo :)

vielen dank für die ausführliche beschreibung!

lg maren :blueflowerface:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Maren

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache es hat geklappt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sahni

Gast
hallo schiffhexler,

ob das klappt wird sich noch zeigen :shock: noch haben wir uns nicht drangetraut. aber ich hoffe, mein mann lässt mich nicht mehr allzu lange mit der dreckigen wama sitzen..

lg
maren*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine Ausbau der Manschette und Reinigung
Oben