Bauknecht WAS 4540 Programm laufen nicht komplett durch

Diskutiere Bauknecht WAS 4540 Programm laufen nicht komplett durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4540 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht komplett durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harryminto

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht komplett durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe grade eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen, nachdem die alte sich einfach nicht mehr drehen wollte. Die neue sieht eigentlich noch relativ jung aus, doch leider musste ich nach dem ersten Waschgang feststellen, dass das Schleudern mit 1200 Umdrehungen, die Wäsche patschnass in der Trommel hinterlies. Auch ein zweiter Versuch änderte nichts daran. Erst beim dritten Versuch, bei welchem ich nun auf 600 Umdrehungen umstellte, war die Wäsche nicht mehr patschnass.

Gut... dachte damit kann ich noch leben.

Aber:
Heute wollte mein Mitbewohner seine Wäsche waschen und mittendrin im Waschvorgang hörte die Waschmaschine einfach auf zu waschen. Es ist ein Modell, bei dem sich der Schalter mit dem man das Waschprogramm einstellt, weiterdreht.
Er hat dann die Waschmaschine an dieser Schalterposition neu gestartet, um so den Waschvorgang dort fortzusetzen. Das musste dann noch zwei bis dreimal weiderholt werden, da die Waschmaschine an weiteren Stellen des Programmes angehalten hat. Am Ende war die Wäsche aber gewaschen und naja... ziemlich schlecht geschleudert.

Also...woran kann es liegen?

Grüße,
Harry
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

harryminto

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,

also ich konnte folgende 12stellige Nummern bei der Tür finden:
855451203000
und eine, vor welcher "S.Nr." steht:
410508012115

Grüße,
Harry
 
H

harryminto

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch noch mal meinen Mitbewohner gefragt und der hat gesagt, dass er die Waschmaschine nicht ausgemacht hat,damit sie weiterläuft, sondern einfach nur den Schalter etwas weitergedreht hat.
Deutet das daraufhin, dass der Schalter klemmt oder ist womöglich die Elektronik kaputt?
harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4540 Programm laufen nicht komplett durch

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben