Bauknecht WAK 7575 Unwucht beim Schleudern

Diskutiere Bauknecht WAK 7575 Unwucht beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7575 E-Nummer: 858338803000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unwucht beim Schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreher62

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7575

E-Nummer: 858338803000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unwucht beim Schleudern

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Waschmaschine ist ca 7 Jahre alt und machte ordenlich Geraüsche beim Schleudern, konnte mich hier im Forum super informieren! Wo drauf ich denn auch gleich die Lager austauschte, hat alles gut geklappt, waren auch ziemlich verschlissen.
Als ich denn stolz meiner Frau das Ergebnis präsentieren wollte, kam die große Entäuschung. Sie war nicht wirklich viel leiser!
Die WM steht ausgerichtet, ohne Wäsche schleudert sie ohne Mängel, Kontergewicht ist fest,(soweit ich es prüfen konnte}.
Stossdämpfer habe ich auch getestet, soll die Trommel nach dem runterdrücken langsam hochkommen? Sie schellt nämlich sofort nach oben! Könnte ja evt. schon die Ursache sein oder was meint Ihr?
Wenn ich beim lauten schleudern beide Hände auf der Vorderseite drücke ist sie auch wesentlich leiser, weiss bloß nicht ob sie zu los ist (kanne keine Schrauben endecken} oder ob es eine Ursache von der Schleuderunwucht ist .
Vielleich hat ja jemand noch einen guten Rat.

Gruß
Bernd
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Dämpfer tauschen !
Das der Bottich nach oben schnellt ist ein Zeichen des Defektes.
Der ( die ) Dämpfer sollen beim Eintauchen und beim Ausfahren verzögern
Gruß: Ernst
 
D

Dreher62

Gast
Hallo Ernst,
danke für dein Tipp, werden ich gleich bestellen......melde mich sowie die die Teile eingebaut habe.
Gruß
Bernd
 
D

Dreher62

Gast
Ach verdammt...........die Maschine poltert immer noch beim schleudern. Ich weiss jetzt auch nicht weiter, vielleicht das Gewicht (konnte aber nichts endecken), oder die Trommelwelle verbogen, keine Ahnung. Wir lassen die Waschmaschine nun weiterlaufen bis das Ding ganz den Geist aufgibt.
Oder hat jemand noch ein Tipp.

MFG
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7575 Unwucht beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Bauknecht WAK 12 beim schleudern extrem laut

Oben