Bauknecht Wak 5750 Weichspüler läuft sofort durch und Wäsche

Diskutiere Bauknecht Wak 5750 Weichspüler läuft sofort durch und Wäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 5750 E-Nummer: 855454203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler läuft sofort durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denmarko

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 5750

E-Nummer: 855454203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler läuft sofort durch und Wäsche ist zerrissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Noch bevor ich das Waschprogramm einschalte, fülle ich Waschpulver und Weichspüler (Markenprodukt) in die entsprechenden Kammern. Sobald die Waschmaschine ihr Programm beginnt, wird der Weichspüler aus der Kammer gespült. Meines Wissens müsste dieser aber erst am Ende des Waschvorgangs hinzugezogen werden. Oder Täusche ich mich da? Die Wäsche riecht in jedem Fall nach dem Waschen etwas muffig, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Weichspüler gleich zu Beginn des Programms verwendet werden muss. Weiter stellt sich das Problem, dass immer wieder Wäsche zerrissen aus der Maschine kommt. DIe Gummidichtung habe ich auf evtl. "Gegenstände" untersucht, jedoch nichts gefunden. Wer kann helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin denmarko

Willkommen im Forum
Weichspüler in die entsprechenden Kammern.
Nicht zu viel reinschütten, sonst läuft es auch so weg. Evtl. ist der Bowdenzug oder das Gestänge ausgehakt. Dafür die WA spannungslos machen und den Deckel demontieren.
Wäsche zerrissen aus der Maschine kommt
Nimm einen Perlonstrumpf und wische in der Trommel ganz langsam rum. Auch in den Kanten, es kann auch ein Loch etwas deformiert sein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

denmarko

Gast
Hi Schiffhexler,

zu viel Weichspüler schütte ich bestimmt nicht rein, da scheint mir der zweite Tipp mit dem ausgehakten Teil schon realistischer. Da ich aber absoluter "Doppellinkshänder" bin, wäre eine genauere Beschreibung des Vorgangs hilfreich. :-D

Danke für die Tipps und die guten Ideen.

Gruß
denmarko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin denmarko

Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und oben den Deckel demontieren.
Drehe mal am Schaltwerk, dann muss sich der Hebel oben an der Einspülung bewegen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

denmarko

Gast
Hi Schiffhexler,

werde es am WE mal ausprobieren. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß denmarko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 5750 Weichspüler läuft sofort durch und Wäsche

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5750 Wasser läuft durch

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht Excellence Silence 1600/6 Fehler F06, Motor dreht Fehler F06 bei Bauknecht Excellence Silence 1600/6

bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Oben