Bauknecht WAK 4000 kein Strom? Maschine reagiert nicht

Diskutiere Bauknecht WAK 4000 kein Strom? Maschine reagiert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 4000 E-Nummer: 8554 542 03508 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom? Maschine reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biene_Majo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 4000

E-Nummer: 8554 542 03508

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom? Maschine reagiert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier und habe keine Ahnung von Elektrogeräten. Das mal nur mal so vorweg :mrgreen:

Ich habe bereits einen Elektriker angerufen, der morgen vorbeikommt, aber der kann mir im Prinzip alles erzählen und im Fernsehen sieht man ja sehr oft, dass das auch oft passiert. Es wäre schön, wenn ich hier schon ein paar Anhaltspunkte kriegen könnte.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 3 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine. Bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich noch ohne Probleme eine Ladung Buntwäsche gewaschen. Heute wollte ich die Maschine wieder benutzen, doch sie reagiert leider nicht. Normalerweise leuchten die (dem Waschprogramm entsprechenden) Leuchtdioden auf, sobald ich ein Programm einstelle.

Es scheint, als wenn die Maschine keinen Strom hat.

Ich habe eine andere Steckdose probiert, doch ohne Erfolg. Auch habe ich den Trockner in die Steckdose der Waschmaschine eingesteckt und dieser tat. Also liegt es nicht an der Dose.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps!!! :-D

LG
Linda
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Linda

Willkommen im Forum
Da würde ich erst Netzzuleitung, Endstörkondensator (Netzfilter) und den Netzschalter überprüfen.
Sonst würde ja eine LED leuchten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 4000 kein Strom? Maschine reagiert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Bauknecht Wak 7751 Strom liegt an, keine Reaktion

Bauknecht WAK 5750 Programmabbruch, danach stromlos

Bauknecht WAK 1600 Die Maschine macht gar nicts mehr

Oben