Bauknecht WA 7778W Fehler 06 – Kohlebürsten aber erst vor 3

Diskutiere Bauknecht WA 7778W Fehler 06 – Kohlebürsten aber erst vor 3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06 – Kohlebürsten aber erst vor 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoshOlm

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7778W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06 – Kohlebürsten aber erst vor 3 Monaten gewechselt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe auf der Suche nach dem Fehler 06 der Bauknecht WA 7778W Wachmaschine vor einiger Zeit dieses Forum gefunden.
So konnte ich herausfinden, dass es sich wohl um die Kohlebürsten handelt, den Motor ausbauen und feststellen, dass diese wirklich verbraucht waren.
Die Maschine lief seit dem ohne wirkliche Probleme, seit gestern ist der Fehler aber wieder da. Am Anfang haben wir einmal das Wasser über das "Sieb" vorne rausgelassen und festgestellt, dass Geld drin steckte, nun bleibt der Fehler aber. Ich habe gerade den Motor ausgebaut, sieht eigentlich alles ok aus, Wasser steht unten auch nicht drin. Das einzige, was vielleicht nicht ganz normal ist, ist das der Kondensator(?), also das Teil, wo die Kohlebürsten gegen drücken, leicht verrust ist. Ist mir aber nur aufgefallen, da ich nach der letzten Reparatur gelesen habe, dass man den mit Alkohol reinigen soll und ich das nicht gemacht habe. Könnte das wirklich daran liegen?
Habe das Teil gerade etwas sauber gewischt –viel ging da aber nicht runter– den Motor wieder eingebaut und erneut versucht, nach kurzer Zeit kam aber gleich der Fehler wieder. Die Pumpe funktioniert.
Habt ihr sonst evtl. noch eine Idee, was es sein kann und die ich (leicht) überprüfen kann?

Grüße,
Josh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7778W Fehler 06 – Kohlebürsten aber erst vor 3

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bosch Silence 3 in 1 heizt nicht, wenig Wasser aus Sprüharmen, Klackern, startet bei 1min neu

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bosch WFL249Y Maxx Welche Kohlebürsten bauche ich ?

Zurück
Oben