Bauknecht TRKK 7870 Heizt nicht (trotz neuem Heizelement)

Diskutiere Bauknecht TRKK 7870 Heizt nicht (trotz neuem Heizelement) im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 7870 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht (trotz neuem Heizelement) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stephan777

Neuling
Registriert
12.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 7870

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht (trotz neuem Heizelement)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
auch ich habe einen Trockner (TRKK 7870), der nicht mehr heizt. Habe ein neues Heizelement bestellt und eingebaut, aber das hat den Fehler leider nicht behoben.
In einem anderen Beitrag gab es den Hinweis auf ein defektes Heizrelais. Wo genau ist das im Gerät verbaut? Auf der Platine oben auf der rechten Seite? Oder gibt es davon mehrere?
Kann ich dessen Funktion ohne Messgeräte testen? Gibt es dazu eine Ersatzteilnr?
Welche anderen Komponenten kommen noch in Frage?

Fragen über Fragen von einem Laien...

Danke vorab.

Gruß,
Stephan777
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal deine Servienummer!

Das Heizrelais muss von der Platine gelötet werden um dann extern Spannung anzulegen. Von einem Test direkt auf der Platine kann ich dir nur abraten, denn legst du die Spannung verpolt an, zerschießt du mindestens die Freilaufdiode! Das Relais bekommst du ggf. im Elektronikhandel als Ersatzteil, genaueres kann ich dir sagen, wenn ich weiß, welches verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 7870 Heizt nicht (trotz neuem Heizelement)

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Oben