Bauknecht Spülmaschine ohne Funktion

Diskutiere Bauknecht Spülmaschine ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4211 / 2WS Chassi: Servicenr.: 8548 421...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caris

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSFS 4211 / 2WS
Chassi: Servicenr.: 8548 421 01831

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unsere Spülmaschine tut seit gestern keinen Laut mehr. Bisher knapp über 2 Jahre alles normal ohne Probleme. Gestern dann folgendes: Spülmaschine läuft. Freundin öffnet die Tür ohne vorher auszuschalten, um noch was rein zu tun. Sie schließt die Klappe wieder und drückt auf START. Normalerweise geht sie dann weiter, gestern jedoch NICHTS mehr. Auch keine grüne Diodenanzeige neben dem Startknopf.

Ich denke (als Laie) ist wohl ne Sicherung durch. Habe jetzt alle Seitenwände und hinten unten abgeschraubt, so dass ich überall ran kommen kann, weiß aber nicht was zu tun ist. Übrigens, Steckdose liefert Strom.

Bitte gebt mir Tipps was ich machen kann.

Gruß an alle, Chris
 
C

caris

Gast
Kann mir bitte jemand helfen. Gibt es da irgendwo eine Sicherung die man evtl. ersetzen kann oder zumindest erst mal prüfen oder weiß jemand wonach ich zuerst schauen soll?
 
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Caris,
Hast du schon mal versucht die Starttaste länger gedrückt zu halten?
Dann wird das Programm nämlich gelöscht, und man kann die Maschine wieder normal starten.
Jürgen
 
C

caris

Gast
Ja, das habe ich auch schon mal versucht, aber ohne Reaktion. Wie gesagt, es scheint so als ob der Startknopf keinen Kontakt Saft mehr hat bzw. der Strom AN Knopf nicht mehr einschaltet.
Gibt es da irgendwo eine Sicherung?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin caris

Ohne Grundkenntnisse und ohne Messgerät ist das nicht grade angebracht in das Eingemachte einzusteigen. Hast du nicht einen Bekannten der Elektriker ist. Der Türschalter muss überprüft werden und der Kabelbaum im Knickbereich unten an der Tür.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Spülmaschine ohne Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 4211/2WS geht gar nix

Bauknecht GSFS 4211 Fehlercodetabelle

Oben