Bauknecht Silence Excelence 1400 MOTOR LÄÜFT IMMER NOCH NICH

Diskutiere Bauknecht Silence Excelence 1400 MOTOR LÄÜFT IMMER NOCH NICH im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Silence Excelence 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MOTOR LÄÜFT IMMER NOCH NICHT AN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jetona

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Silence Excelence 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MOTOR LÄÜFT IMMER NOCH NICHT AN

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HILFE!!!!!!!!!!
ich werde bald wahnsinnig mit dieser Waschmaschine. Ich habe jetzt eine neue Steuerung eingebaut und dieser blöde Motor sagt immer noch kein Mux. Motor heute überprüfen lassen, er läuft super. Was kann das denn noch sein ???? Wenn ich ein Programm starte funktioniert AAAAAALLLLLEEEEESSSS so wie es sein soll, aber der Motor dreht nicht. Und weil der nicht dreht kommt dann logischer Weise nach 3-4min die Fehleranzeige das die Kohlebürsten runter sind. Ist aber nicht der Fall, der Motor wurde wie gesagt durch eine "Motorklinik" untersucht bzw. geprüft!
Habe jetzt aber bemerkt das der Türschalter erst beim draufschlagen reagiert. Aber kann das die Ursache sein, wenn der das Signal "zu" nicht der Steuerung weitergibt, dann dürfte doch auch kein Wasser einlaufen bzw. abgepumpt werden, oooooder ?
Man hört richtig wie die Steuerung klick macht und normaler Weise der Motor anlaufen müßte, aber es passiert nichts! Kabelbruch ist es auch nicht.
Bitte gebt mir doch noch mal eine Idee, ich liebe diese WM und will sie nicht entsorgen nach 3Jahren!
LG Jens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jetona

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,
ja hatte ich vergessen!

E.Nr 855488403000
 
J

jetona

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
SOOOOOOOOOOO, :roll:
nun habe ich doch noch mal den Kabelbaum von der Steurung zum Motor geprüft..... BINGO VOLLTREFFER !!!
Eine Ader hatte kein Durchgang mehr, nun läuft mein Maschinchen wieder.
Also Leute Bauknecht entäuscht mich immer mehr !
LG Jens

Aber sie läuft wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Silence Excelence 1400 MOTOR LÄÜFT IMMER NOCH NICH

Ähnliche Themen

Bauknecht WAE 1400 Silence MOTOR LÄÜFT NICHT AN

Bauknecht WA 1540 Motor läuft nicht an, bzw. ruckelt

Oben