Bauknecht GSXS 7321/4 Sicherung kommt

Diskutiere Bauknecht GSXS 7321/4 Sicherung kommt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXS 7321/4 E-Nummer: 854673201840 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung kommt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkoG

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 7321/4

E-Nummer: 854673201840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung kommt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein GS macht mal wieder Probleme. Seit kurzem kommt bei den jeweiligen Programmen zu unterschiedlicher Zeit die Sicherung (bei 65° gleich am Anfang, beim normalen Programm dauert es ein wenig länger). Mache ich die Sicherung wieder rein, geht es kurz weiter, bis die Sicherung dann aber gleich wieder rausfliegt.

Auf den ersten Blick sieht der Stecker bei der Umwälzpumpe verschmorrt aus (siehe Foto). Man beachte auch die Ablagerungen (das klebrige braune Zeug) auf dem Ring da. Könnte das die Ursache sein oder soll ich nochmal woanders gucken?

Lohnt sich eine Reparatur (Umwälzpumpe habe ich schonmal getauscht)?

Viele Grüße,
Marko.
 

Anhänge

  • IMG_20150616_115621.jpg
    IMG_20150616_115621.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 747
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marko

Das sieht nicht besonders Gut aus, da habe ich meine Bedenken. Jetzt kommt es noch auf die Betriebsstunde an, ob der GS sehr viel im Gebrauch ist. Manche laufen zweimal in der Woche und andere zweimal am Tag.
Sind da Wasserspuren zu erkennen? Nicht dass der Anschluss durch Feuchtigkeit verschmort ist,
dann kannst du den Pumpentausch sowieso vergessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkoG

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das Abpumpprogramm funktioniert. Dann habe ich die Maschine ausgebaut, den Boden entfernt (kein Wasser auf dem Blech) und die Maschine auf die Seite gelegt. An den Seiten ist ein wenig Wasser rausgekommen. ... Alles wieder zusammengebaut ... der erste Spülgang ist einwandfrei durchgelaufen. Beim zweiten Mal ist die Sicherung wieder geflogen, dieses Mal ziemlich zum Schluss. Unsere Spülmaschine läuft 1 bis 2 mal am Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXS 7321/4 Sicherung kommt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSXS 7321/4 Bezeichnung des Ersatzteils

Bauknecht GSXS 7321/4 Sicherung fliegt während Lauf; Lässt s

Bauknecht gsxs 7321/3 Dauerpiepton und 4 x Blinken des Start

Oben