Bauknecht GSFS 45xx Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7

Diskutiere Bauknecht GSFS 45xx Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 45xx E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cless

Benutzer
Registriert
07.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 45xx

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich Probleme mit der Wasserzufuhr, oben genannte Fehlerbilder, meines GSFS4581 hatte, und in mehreren Foren zumindest Anhaltspunkte gefunden habe, hier nun meine Lösung des ganzen:

- Der Reedschalter in der Wassertasche war definitiv defekt, er war immer geschlossen. Diesen habe ich mit folgendem Artikel von Conrad ersetzt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/5037 ... Detail=005

Am besten im Conrad Store holen, da es welche gibt mit kleinen Lötfahnen. Kosten: 0.69€

Beim Einbau immer darauf achten das die kleine Platine ganz eingedrückt ist, da sonst das Magnetfeld des Rades nicht ganz wirkt. Das hatte ich natürlich nicht gleich gemacht, deshalb habe ich noch den Zulaufschlauch getauscht, da durch diesen auch nur 8l Wasser in 30 sek liefen. Zur Zeit ist ein Schlauch meiner alten Siemens WA dran....

Also, da immer noch Fehler auftraten, 7 x Blinken, habe ich den Reed and der Platine gemessen und damit aber ganz reingedrückt, und siehe da - lüppt wieder, nun schon die 5. Ladung ohne Fehler.

Gesamte Kosten unter 1€, plus Fahrt zu Conrad (hat 4 Wochen gedauert bis ich da hingekommen bin)

Hoffe das hilft.

Gruß,
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cless

Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilung, man kann auch Bauteile vor der Tonne retten.

cless schrieb:
hat 4 Wochen gedauert bis ich da hingekommen bin
Ironie-AN - Wenn du so weit weg wohnst, hätte ich mir das Teil zuschicken lassen - Ironie-AUS

Schönes Osterfest
wünscht Schiffhexler

:P
 
C

cless

Benutzer
Registriert
07.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
mmmh, eher so: hat 4 Wochen gedauert bis ich es mal geschafft habe die 10km zu Conrad zu fahren. :razz:

Cless
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 45xx Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7

Ähnliche Themen

Whirpool - Ikea DWH B00 W Fehler 7 (Startled blinkt 7 mal)

Bauknecht GSFS 4211 Fehler F7 "Flowmeter" - vorher F4 (Wasse

Oben