Bauknecht GSFS 4341 Dauerblinken, Programm startet nicht

Diskutiere Bauknecht GSFS 4341 Dauerblinken, Programm startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4341 E-Nummer: 8546 434 01830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerblinken, Programm startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petz

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4341

E-Nummer: 8546 434 01830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerblinken, Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe da mal wieder ein Problem mit unserem Gerschirrspüler. Ich musste mal den Wasserhahn zudrehen und das Gerät herausschieben. Seitdem startet das Programm nicht mehr. Statt dessen blinkt die Startlampe dauernd. Auch nach längerem warten passiert nichts mehr. Hin und wieder kann es auch passieren, das nach dem starten für einige Zeit die Pumpe läuft. Aber es wird kein Wasser eingelassen.
Direkt am Frischwassereinlass sitzt ein Teil, das ich für ein Magnetventil halte. Wenn ich da den Widerstand messe, komme ich auf ca. 3,7kOhm (scheint mir zu hoch). Allerdings habe ich da auch noch keine Schaltspannung gemessen. Mit wieviel Volt wird das denn geschalten? 230V oder doch nur Kleinspannung, wenn Wechsel oder Geich? Gibt es noch Sensoren, die da Ärger machen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4341 Dauerblinken, Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 4211/2 WS Maschine hält Programm ohne Fehlerm

Oben