Bauknecht FSEM 6 Kochfeld außer Kontrolle

Diskutiere Bauknecht FSEM 6 Kochfeld außer Kontrolle im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: FSEM 6 E-Nummer: ESZH 3463 IN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochfeld außer Kontrolle Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiDob

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: FSEM 6

E-Nummer: ESZH 3463 IN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochfeld außer Kontrolle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich über gute Hinweise freuen. Wir besitzen einen Einbauherd Bauknecht FSEM 6 seit fast 10 Jahren und sind bis jetzt im Prinzip von dem Teil begeistert. Gestern hatten wir jedoch ein herbes Problem damit. Der Backofen ESZH 3463 IN in Kombination mit Glaskeramik-Kochfeld EKV 3460-1 IN war in Betrieb. Es stand eine Temperatur von 200° C im Display und die Ober- und Unterhitze war eingeschaltet. Vom Glaskeramik-Kochfeld war die Duo-Zweikreis-Kochzone vorne links an. Plötzlich gingen selbstständig auch die beiden rechten Kochzonen der Glaskeramik-Kochfläche an, obwohl diese Schalter auf Null standen. Außerdem blinkte die Restwärmeanzeige für die Zweikreis-Bräterzone hinten links. Die Schalter reagierten auf nichts und wir mußten die Sicherungen betätigen, damit nichts weiter passiert. Sicherung raus und wieder rein wurde dann einige Male gemacht bis dann alles wieder normal funktionierte.
Zur Information möchte ich noch bemerken, dass an diesem Teil bis jetzt noch nicht herumgeschraubt wurde und es auch noch nicht defekt war.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht FSEM 6 Kochfeld außer Kontrolle

Ähnliche Themen

Bauknecht Glaskeramik-Kochfeld (30 cm) ETK 6260 IN Glaskeram

Hanseatic Einbauherd ein Kochfeld, Restwärmeanzeige, Uhr de

Oben