Backofen heizt nicht mehr

Diskutiere Backofen heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HTHE 33 E-Nr. HE300550 /01 FD8310 00738...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus1976

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: HTHE 33 E-Nr. HE300550 /01 FD8310 00738
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Backofen heizt nicht mehr, er ist knapp 3 Jahre alt und die Garantie ist abgelaufen. Gestern abend wollten wir eine Pizza machen und beim aufheizen des Ofens war plötzlich der Strom weg, ich ab zum Sicherungskasten und der FI war raus. FI wieder rein und Strom lief wieder, doch ein paar Minuten später bemerkten wir das der Backofen nicht mehr aufheizt. Haben die Pizza dann bei den netten Nachbarn gebacken.
Heute morgen habe ich dann noch mal versucht den ofen aufzuheizenmit dem ergebnis das gar keine wärme mehr erzeugt wird. Die herdplatten , bBeleuchtung des Ofens und der Umluftventilator funktionieren noch. Wer hat ne Idee wie ich das Problem möglichst selber beheben kann. Gibt es vielleicht ne Sicherung am Ofen oder liegt es am Thermostat.
Danke im vorraus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Markus, willkommen im Forum.
Wenn der FI-Schutzschalter ausgelöst hat liegt ein Schluss nach Masse(Gehäuse) vor. Um den Benutzer vor Lebensgefahr zu schützen reichen 30mA(0,03A) aus diese Sicherheitseinrichtung zum Ansprechen zu bringen.
Es ist unbedingt ratsam diesen Ofen von einem Fachmann auf Sicherheit und Funktionsfähigkeit prüfen zu lassen!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht ESZ 7481 Backofen heizt nicht mehr

Oben