Autoradio leuchtet, aber gibt keinen Ton von sich?!?!

Diskutiere Autoradio leuchtet, aber gibt keinen Ton von sich?!?! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Roadstar Typenbezeichnung: MP3 Radio 655 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maenfu

Gast
Hersteller: Roadstar
Typenbezeichnung: MP3 Radio 655
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe mir ein Autoradio von Roadstar gekauft.
Modell CD-655USWM/FM

Alles angeschlossen, und es funktioniert. Doch nach kurzer Fahrt geht das Radio einfach aus, also es bleibt zwar beleuchtet, aber auf dem Display steht nur noch Roadstar und es spielt nix mehr ab.
Es reagiert auch nicht auf irgendwelche Tasten. Nur aus und wieder anmachen kann ich es, aber dann leuchtet auch nur Roadstar auf dem Display. Lass ich das Auto ne weile stehen, geht das Radio wieder normal, aber gibt dann irgendwann wieder den geist auf.
An den Steckern hinten habe ich nix verändert( ISO Stecker glaube ich)


Bitte um Ratschläge
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ich würde mal sagen, daß das Gerät abschaltet, wenn es warm/heiß wird.

zwei möglichkeiten:
- das gerät hat eine temperaturabschaltung. dazu müßte es aber schon deutlich heiß werden!
- das gerät hat einen thermischen wackelkontakt. -> Garantiefall (neu gekauft?)

wie heiß wird es denn?

Gruß
Bernhard
 
M

maenfu

Gast
Danke!

Ja es ist neu,
werde es gleich mal auf Wakler testen. Sollte es nicht klappen werde ich es umtauschen.

Trotdem Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio leuchtet, aber gibt keinen Ton von sich?!?!

Ähnliche Themen

Autoradio Blaupunkt Madrid RCM 105 Display leuchtet kurz auf und verli

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Autoradio verhält sich sehr sehr merkwürdig

Oben