Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Diskutiere Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ?? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Autoradio Wiesbaden / Sevilla CD 51 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

powerrose

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Autoradio Wiesbaden / Sevilla CD 51
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Folgendes Problem:
ich habe das o.g. Autoradio seit 4 Jahren in meinem Auto und es funktionierte immer einwandfrei. Einen Code oder Lock habe ich nie gesehen oder benutzt. Gestern abend nun stieg ich ins Auto und das Display zeigte auf einmal alles zusammen an - jede Funktion die möglich ist. Das wollte ich ändern, damit es wieder funktioniert. Leider habe ich wohl falsche Tasten gedrückt und das Display zeigt plötzlich 4 Nullen an. das wollte ich wieder weg haben und drückte auf die OK Taste worauf hin auf dem Display erschien "Locked Code". und nichts ging mehr. Wenn ich nun die Zündung andrehe, bekommt das Radio/Display offensichtlich noch Strom, denn es leuchtet einheitlich blau, im Display steht mal gar nicht, mal die 4 Nullen, mal leuchtet alles, das ist verschieden. Aber es geht nicht mehr.
Der Autohändler von dem ich das Auto und das Radio habe kann mir nicht helfen, Blaupunkt Hotline sagt nur, das Radio hat keinen Code und ich müsste es einschicken.
Das kann ich aber nicht, da ich das Auto verkaufe und es nächste Woche abgeholt wird.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun muss, um den Code herauszufinden und so einzugeben (Wie geht das??) dass das Radio wieder spielt ?
Seriennummer: hinten auf der Bedienungsanleitung:
K7/VKD 8 622 402 821.
Den Aufkleber auf dem Bedienteil hinten drauf kann ich nicht mehr richtig lesen - nur noch den Barcode erkennen.
Vielen Dank für irgendeine Hilfe oder Auskunft.
 
F

fluedke

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Jepp, gesperrt.

Da kannst du garnix machen. Der Code in deinem Autoradio ist hart in einen ROM gebrannt und kann daher auch von Profis nur sehr schwer ausgelesen werden. Einzige Möglichkeit um das Gerät wieder freizuschalten ist tatsächlich der Blaupunkt Kundenservice.

Die können dir normalerweise auch den PIN zu deinem Autoradio sagen - dürfen Sie aber nicht, da du ja auch ein Dieb sein könntest. Da du aber zu allem Unglück weder den PIN kennst und zudem das Autoradio noch gesperrt hast, gibts keinen anderen Weg.

Möglicherweise hilft folgendes; Ich hatte vor 15 Jahren mal ein Blaupunkt, was die Sperre nach 60 Minuten wieder freigegeben hat - für 3 erneute PIN-Versuche. Dazu muß das Radio allerdings EINgeschaltet sein. Wenn die PIN dann wieder angefordert wird, frag mal im örtlichen Fachhandel, ob die für dich bei Blaupunkt die PIN erfragen können.

Allzuviel Hoffnungen solltest du dir allerdings nicht machen.

Ciao,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Ähnliche Themen

Blaupunkt Lausanne CD 30 Code fehlt

Autoradio leuchtet, aber gibt keinen Ton von sich?!?!

Code für Blaupunkt Wiesbaden CD51?

Oben