AMOI TV LC20SDE oder LC-20ST1A Gerät schaltet sich sofort wi

Diskutiere AMOI TV LC20SDE oder LC-20ST1A Gerät schaltet sich sofort wi im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AMOI Typenbezeichnung: TV LC20SDE oder LC-20ST1A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich sofort wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grusslos

Benutzer
Registriert
25.01.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AMOI

Typenbezeichnung: TV LC20SDE oder LC-20ST1A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich sofort wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
ich habe einen AMOI LCD TV LC20SDE (oder LC-20ST1A ???) mit folgendem Fehler:
man schaltet das gerät ein; das LCD zeigt kein Bild (anfangs nur blauer bildschirm - jetzt nur noch schwarz); Gerät schaltet wieder aus. der fehler kündigte sich wahrscheinlich irgendwie schon vorher an, denn es kam einigemale vor, dass nach dem einschalten der bildschirm nur "blau" war (auch einige male nur rechteckiges blaues feld in der mitte). das gerät blieb dabei auch noch an. aber jetzt nur noch schwarz und sofortiges ausschalten.

was kann das für ein fehler sein?
lohnt es sich diesen fehler zu beheben?
wie findet man das defekte teil heraus?

ich habe das gerät bis jetzt nur einmal aufgeschraubt, um zu sehen, ob irgendwas darin beschädigt ist, was man optisch erkennen kann (verschmort o.ä.). ich konnte nichts feststellen.

das gerät ist ca. 3 jahre alt und einen AMOI-Service kann ich nirgends mehr finden.

vielen dank im voraus für die nützlichen tips
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ab in die andere Abteilung !
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
schau mal nach defekten kondensatoren vor allem auf dem netzteil. entweder dick geworden oder ausgelaufen? falls nicht hilft nur messen.
 
G

grusslos

Benutzer
Registriert
25.01.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

komme erst jetzt dazu zu antworten.
gerät ist immer noch defekt und steht hier herum.
eine sichtkontrolle brachte kein ergebnis - das teil besteht eigentlich auch nur aus einer hauptplatine zu der auch der 12V-netzanschluss hinführt (plus kabeltuner-platine, plus invert-platine, plus platine auf der alle anschlüsse sind).

ich suche also jemand, der mehr elektronik-kenntnisse hat als ich oder der ein AMOI-gerät reparieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMOI TV LC20SDE oder LC-20ST1A Gerät schaltet sich sofort wi

Ähnliche Themen

AMOI LCD TV LC32T1E Gerät startet nicht nach Absturz usw.

Sharp LCD TV LC -32P55E Ser Nr 602613185 Gerät schaltet aut

Schneider STV 515 TV-Gerät schaltet nicht sofort ein.

Oben