Amica EGSP 14569 E Heizt nicht im Spülbetrieb

Diskutiere Amica EGSP 14569 E Heizt nicht im Spülbetrieb im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: EGSP 14569 E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht im Spülbetrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adenin

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: EGSP 14569 E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht im Spülbetrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mein Problem vortragen.

Mein etwa 2 Jahre alter Geschirrspüler verhält sich komisch und spült nicht mehr richtig sauber.
Im Spülbetrieb bleibt das Wasser kalt. Wenn der Spülgang fertig ist, ist das Innere jedoch etwas warm, das Geschirr ist nicht trocken aber auch nicht tropfnass, als ob der Trockengang doch funktionieren würde.
Leider hat das Gerät kein Display und spuckt somit keine Fehlermeldung aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Ursache des Problems weiter einzugrenzen? Ich google seit ein paar Tagen immer wieder, scheinbar ist dieses Modell sehr rar.
Kann mit einem Multimeter und (Netz)spannung sicher arbeiten.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
A

Adenin

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe bei einem Spüldurchgang nochmal öfters geguckt. Das Wasser wird nur im Hauptreinigungsgang, wenn das Tab ausgeworfen wurde und die Lauge noch drin ist, lauwarm.
Weil die E-Nummer so wichtig ist, hier das Typenschild, ist da die E-Nummer drauf?
https://ibb.co/wpyTL8j
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst das Gerät mit einem Maschinenreiniger 1-2x auf höchster Temperaturstufe durchlaufen lassen.
 
A

Adenin

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt zwei Mal die Maschine mit Calgonit Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Beim zweiten Mal habe ich im Hauptreinigungsgang das kalte Wasser abgeschöpft und heißes aufgefüllt. Leider heizt das Gerät im Hauptgang immer noch nicht, zum Schluss des Programms wird es lauwarm, mehr aber nicht.
Könnte es die Steuerung sein, weil die Heizung scheinbar nicht kaputt ist oder kann Sie halbkaputt sein? Oder ist die doch verfettet/verstopft, bei 2 Jahren Betrieb im 2 Personenhaushalt?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier gibts wohl ein Prüfprogramm - kannst ja gucken, ob das bei dir passt:

 
A

Adenin

Benutzer
Registriert
18.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das klappt leider nicht, die Maschine schaltet dann nur dir Programme durch.

Hab das Gerät nochmal leer mit 2 Tabs durchlaufen lassen, jetzt heizt die noch weniger, zum Schluss gar nicht mehr, obwohl es vorher zum Schluss am wärmsten war. Vielleicht doch ein Kabelbruch? Gibt es eine Möglichkeit an eine Explosionszeichnung zu kommen? Eine E Nummer kann ich in der restlichen Tür/Gehäusefront bei besten Willen nicht finden.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
E-Nr heißt die Nummer nur bei der Bosch / Siemens Gruppe.

Kenne weder dein Gerät noch den Aufbau der Amica Maschinen. Aber fang erstmal damit an die Heizung zu messen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica EGSP 14569 E Heizt nicht im Spülbetrieb

Ähnliche Themen

Bosch Super Silece 3in1 heizt nicht, schaltet nicht aus und

HEC Haier DW12 HEC DW 12 will nach dem Urlaub nicht mehr :-(

Amica EGSP14122 heizt nicht

Siemens SL15K1S Maschine spült nur mit kaltem Wasser, heizt

Bosch SHI 4665/22 Spülmaschine heizt nicht!

Oben