Amica 507CE2.316EDPW Backofen kaputt, Herdplatten funktionie

Diskutiere Amica 507CE2.316EDPW Backofen kaputt, Herdplatten funktionie im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: 507CE2.316EDPW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen kaputt, Herdplatten funktionieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NinaRa

Benutzer
Registriert
15.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: 507CE2.316EDPW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen kaputt, Herdplatten funktionieren!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Foren-Mitglieder,

vor einigen Wochen hat mein Backofen ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Die 4 Kochplatten funktionieren allerdings einwandfrei. Wenn ich den Backofen anmache, geht das Kontrolllicht an, das Licht im Backofen funktioniert auch. Abgesehen davon regt sich nichts.

Ich hatte am Montag einen Elektriker hier, der mir den Energieschalter austauschen möchte. Er sagt, eines der Plättchen (entschuldigt meinen Laien-Ausdruck :)) stünde hoch, das müsste ersetzt werden.

Aber nach etwas Recherche frage ich mich, ob es nicht doch eher der Temperaturregler sein könnte. Hat der Energieschalter überhaupt etwas mit dem Ofen zu tun? Regelt er nicht nur die Kochplatten (die bei mir ja einwandfrei funktionieren?).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wäre für jeden Expertenrat wirklich dankbar!

Vielen, vielen Dank an euch und Grüße,
Nina
 

Anhänge

  • ofen.JPG
    ofen.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 815
N

NinaRa

Benutzer
Registriert
15.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe gerade, bei TimJo, der vor einigen Monaten mit ähnlichem Problem an seinem Amica-Herd etwas gepostet hat, war es wohl auch der Schalter... Schonmal ein Indiz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica 507CE2.316EDPW Backofen kaputt, Herdplatten funktionie

Ähnliche Themen

Backofen funktioniert nicht, Herdplatten ja *ERLEDIGT*

Oben