allgemeine frage ??? allgemeine frage zum eingang von camcor

Diskutiere allgemeine frage ??? allgemeine frage zum eingang von camcor im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: allgemeine frage Typenbezeichnung: ??? Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): allgemeine frage zum eingang von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ein_geweihter

Gast
Hersteller: allgemeine frage

Typenbezeichnung: ???

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): allgemeine frage zum eingang von camcorder-okularbildröhren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey!
folgendes ist zwar keine reparatur im herkömmlichen sinne aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

ich möchte mir ein "infrarot-nachtsichtgerät" basteln, mit einer einfachen cmos camera von conrad, einem ir scheinwerfer (über ebay sehr billig 100 starke ir-leds bekommen :)) und dem okular von einem camcorder (diese mini-bildröhren, die es vor den tft-displays gab) als bildschirm.

nun mein problem: ich habe mich bei meinem projekt an einem (leider sehr ungenauen)thread im internet orientiert, bei dem die verkabelung der mini-bildröhre nicht ausreichend beschrieben wird. und ich bin nicht versiert genug um herauszufinden welches kabel das von der steuerungsplatine wegführt welche funktion hat, jedesmal wenn ich dachte ich hätte wenigstens die stromversorgung gefunden stellte sich das als irrtum herraus.

insgesammt führen 1 braunes und 4 graue kabel von der platine weg, zu identifizieren sind: stromversorgung (laut meiner quelle 9v) erdung und video (ließe sich nach dem herrausfinden der ersten beiden durch anlegen eines videosignals finden)

wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich die richtigen kabel finden kann bzw. gleich die antwort geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.

PS: wenn ihr fotos braucht ist das kein thema, einfach bescheit sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: allgemeine frage ??? allgemeine frage zum eingang von camcor
Oben