AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0

Diskutiere AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC 12H6DHP E-Nummer: Mod. T6768OIH3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EH0 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Met-sei-Dank

Neuling
Registriert
08.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC 12H6DHP

E-Nummer: Mod. T6768OIH3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EH0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Konkret geht es um einen Wärmepumpentrockner AEG Protex Plus, Mod. T6768OIH3 Typ TC 12H6DHP Prod. Nr. 916 097 513 / 01 mit dem Fehlerrcode EH0
PNC (ELC): 916097513 (01)

Die Stromversorgung ist in Ordnung, und ich gehe von einem Fehler in der Steuerung aus.
Ich habe die Steuerplatine bereits ausgebaut. Viele beschreiben die Fehlerbehebung so, das eine Reihe von (5) Relais auszutauschen sind. Das betrifft aber offensichtlich die Steuerungen für Kondens- oder Ablufttrocknern(?) mit dem gleichen Fehlercode. Die in unserem Gerät verbaute Steuerung hat zwar auch Relais, aber anders angeordnet und verschiedene Typen. Ich habe mal ein Foto beigefügt. Ich hoffe, das sie mir einen Tip geben können, welches Bauteil vermutlich defekt und damit auszutauschen ist.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.

Joachim Dreßen
 

Anhänge

  • AEG Protex Plus Steuerplatine Wärmepumpentrockner.jpg
    AEG Protex Plus Steuerplatine Wärmepumpentrockner.jpg
    966,4 KB · Aufrufe: 660
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Joachim

Willkommen im Forum
Gute Lötkenntnisse und dementsprchechende Ausrüstung sind
dafür Voraussetzungen, sonst lass lieber die Finger davon.

Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation
hervorgerufen werden kann, aber dass ist weniger.

Schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0
3. Schau dir hier die Lötstellen an.
Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.

Wenn du die EL reparieren lassen möchtest, kann ich,
hier im Forum Kollege Christ02 empfehlen.
Er ist ein Elektronik – Profi, denn kannst ihn direkt anschreiben → **********
Gebe auch den Link von den Thread mit an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0

Ähnliche Themen

AEG Mod.: T7678EXIH3 Typ.: TC12H6MHP Gerät zeigt seit neustem nach ca. 3 Minuten Betrieb die Fehlermeldung EH0 im Display an.

Oben