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<blockquote data-quote="Kölsch" data-source="post: 361115" data-attributes="member: 82930"><p>Moin Schiffhexler,</p><p></p><p>vielen Dank für die flotte Antwort. </p><p></p><p>Ja, den Motor hatte ich eigentlich auch im Verdacht, daher hatte ich bereits gemessen:</p><p></p><p>"Motor dreht von Hand freigängig und leicht. Keine Schleifgeräusche zu hören. Wicklungswiderstand 20,6 Ohm messbar."</p><p></p><p>Ich messe an den Wicklungen jeweils immer 20,6 Ohm. Also drei gleiche Widerstandswerte. Wenn ich mein DVM an den Kontakten anschliesse und drehe messe ich eine VAC, demnach wird auch eine Spannung induziert.</p><p></p><p>Ich hatte hier bereits von sich lösenden Ankermagneten gelesen, aber soweit ich das von außen erkennen konnte waren die alle fest und außerdem dreht der Motor frei ohne Geräusche. Mmhhh... meinst Du dann wirklich immer noch, dass es der Motor ist?!</p><p></p><p>Inverter Board... ok, dann eher primärseitig oder sekundärseitig? Da der R1 und der U1 bereits vor einiger Zeit getauscht wurden (nicht von mir) stellt sich mir die Frage, ob der evtl. schon wieder einen Defekt haben könnte. Messtechnisch wäre doch ansonsten der R1 bei > 10 Ohm. Schmorspuren sind allerdings keine zu erkennen, die darauf hindeuten würden, dass sich bereits vor Tausch dieser Bauteile die typischen Brenner auf der Platine ereignet hätten...</p><p></p><p>Kennst Du denn den Errorcode E56? Kommt mir irgendwie seltsam vor.</p><p></p><p>Viele Grüße und einen schönen Abend Dir!</p><p></p><p>Kölsch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kölsch, post: 361115, member: 82930"] Moin Schiffhexler, vielen Dank für die flotte Antwort. Ja, den Motor hatte ich eigentlich auch im Verdacht, daher hatte ich bereits gemessen: "Motor dreht von Hand freigängig und leicht. Keine Schleifgeräusche zu hören. Wicklungswiderstand 20,6 Ohm messbar." Ich messe an den Wicklungen jeweils immer 20,6 Ohm. Also drei gleiche Widerstandswerte. Wenn ich mein DVM an den Kontakten anschliesse und drehe messe ich eine VAC, demnach wird auch eine Spannung induziert. Ich hatte hier bereits von sich lösenden Ankermagneten gelesen, aber soweit ich das von außen erkennen konnte waren die alle fest und außerdem dreht der Motor frei ohne Geräusche. Mmhhh... meinst Du dann wirklich immer noch, dass es der Motor ist?! Inverter Board... ok, dann eher primärseitig oder sekundärseitig? Da der R1 und der U1 bereits vor einiger Zeit getauscht wurden (nicht von mir) stellt sich mir die Frage, ob der evtl. schon wieder einen Defekt haben könnte. Messtechnisch wäre doch ansonsten der R1 bei > 10 Ohm. Schmorspuren sind allerdings keine zu erkennen, die darauf hindeuten würden, dass sich bereits vor Tausch dieser Bauteile die typischen Brenner auf der Platine ereignet hätten... Kennst Du denn den Errorcode E56? Kommt mir irgendwie seltsam vor. Viele Grüße und einen schönen Abend Dir! Kölsch [/QUOTE]
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