AEG T65370AH Spannrolle frisst

Diskutiere AEG T65370AH Spannrolle frisst im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo in die Runde, beim og Trockner war die Spannrolle kaputt. ich habe bei ASWO eine alternative Spannrolle bestellt. Nach 4 Stunden Fehler...
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
T65370AH
Kurze Fehlerbeschreibung
Spannrolle frisst
E-Nummer
91609728900
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo in die Runde,

beim og Trockner war die Spannrolle kaputt.
ich habe bei ASWO eine alternative Spannrolle bestellt.
Nach 4 Stunden Fehler E50. Die Spannrolle sitzt fest auf der Welle und lässt sich nicht mehr drehen.
Ist die Rolle scheiße oder stimmt hier was anderen nicht?

Danke im Vorraus
Tobi
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Wie ging die Rolle denn beim Einbau drauf? Schon schwergängig? Kugelgelagert kann die wohl nicht sein, sonst würde die nicht fressen.
Messingbuchse eventuell die auf der Welle läuft?
mfg. Micha
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ging relativ stramm drauf, die Welle hatte schon macken.
Da läuft Stahl auf Stahl
 
Thema: AEG T65370AH Spannrolle frisst

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

Oben