AEG ÖKO-Lavamat Exklusiv 76769 update Fehlercode C7

Diskutiere AEG ÖKO-Lavamat Exklusiv 76769 update Fehlercode C7 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat Exclusiv 76769 update Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfergirl

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO-Lavamat Exclusiv 76769 update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ihr Lieben,
wer hat Ahnung von einer AEG ÖKÖ-Lavamat Exclusiv 76769 update?
Sobald ich die Waschmaschine einschalte kommt die Fehlermeldung C7 und es leuchtet spülen, Vorwäsche und Hauptwäsche auf!

Zur Vorgeschichte: vor ein paar Tagen kam die Fehlermeldung C2 (Maschine pumpte nicht mehr), als ich das Laugensieb öffnete, kam mir schon ein Kneuel an Flusen entgegen, die die Pumpe blockierten. Ich öffnete die vordere Front und reinigte die Pumpe. Maschine lief einen Waschgang ohne Probleme. Und jetzt geht gar nichts mehr!

Bitte helft mir!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo surfergirl,

C7: Heizfehler !
Wenn die Elektronik in der Aufheizphase keinen Temperaturanstieg erkennt erscheind diese Fehlermeldung.

Mögliche Ursachen:
1) Heizung defekt. (Heizung bei abgezogenen Kabeln mit einem Ohmmeter durchmessen).
2) Heizrelais (wenn vorhanden) defekt oder wird nicht angesteuert.
3) Verbindungskabel abgebrannt.

Die Fehlermeldung muß ggf. nach der Ursachenbehebung im Sevicemodus gelöscht werden !

Anm. Ohne Messgeräte und Kenntnis wird das sehr schwierig werden !


Gruß flumer
 
S

surfergirl

Gast
AEG ÖKO-Lavamat 76769 Exclusiv update

Hallo lieber flumer,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Könnte es sein, das ich beim reparieren der Laugenpumpe den Fehler C7 verursacht habe? Habe die Front demontiert, Gummi und Tür nicht abgebaut bei der Fehlermeldung C2. Da ich die messung nicht selber durchnehmen kann, was kostet so etwas cirka wenn ich den Kundendienst rufe?
Grüße, surfergirl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,


Hast du da etwa die ganze Front abgeschraubt ?
Oder hast du nur die Klappe zur Reinigung der Laugenpumpe geöffnet ?
Dann kann das eigendlich nicht zu Fehler "C9" geführt haben !

Hast du keine(n) Bekannte(n) mit Grundkenntnissen und Messgerät ?
Das kann man ganz einfach und schnell mit einem Messgerät prüfen !
Auch das evt. Wechseln der Heizung, Löschen des Fehlers bekommt man mit einigen Tips selbst hin.

Beim Kundendienst wirst du wohl, je nachdem was defekt ist, mit ca. 100 - 200 EUR rechnen können !

Allein für einen Kostenvoranschlag werden oft schon 50 - 80 EUR verlangt !


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Lavamat Exklusiv 76769 update Fehlercode C7

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben