AEG Öko Lavamat 88840 Update Fehler C6

Diskutiere AEG Öko Lavamat 88840 Update Fehler C6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 88840 Update E-Nummer: PNC 914 002 262 01 S/N 22504637 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desperado42

Benutzer
Registriert
10.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 88840 Update

E-Nummer: PNC 914 002 262 01 S/N 22504637

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C6

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Formumianerinnen und Forumianer!

Unsere WM scheint den Geist aufzugeben. Durchstöbern des Netzes brachte mich zu Eurem tollen Forum und hier habe ich schon viele Hinweise gefunden, aber leider komme ich nicht weiter.

Beim Fehler C6
gibt es hinweise von flumer und Schiffhexler

C6 = Drucksensor defekt
1) Drucksensor liefert falsche Werte.
2) Luftfalle verstopft (dazu bitte die Suchfunktion im Forum verwenden)
3) Verbindungsschläuche von der Luftfalle zum Drucksensor undicht.

und dass der Heizstab defekt ist (Widerstand nicht gegen unendlich)

Jetzt wollte ich mal mit der Luftfalle beginnen und Sackkgasse.
Das Foto das in einem Artikel die Luftfalle zeigen soll kann ich nicht auf unsere Maschine umlegen.
Ich habe die Maschine aufgeschraubt und ein Foto des aktuellen Zustandes gemacht.

Meine Fragen zu Beginn:

[attachment=0]88840 Update.png[/attachment]
A = Drucksensor?
B = ???
c= Niveausdose?
Sollte bei ? der dünne Schlauch von der Luftfalle wegführen? Hier ist nichts, ich finde aber auch keinen Schlauch in der Waschmaschine.

2. Frage die Abluft unserer Maschine aus dem Abflußschlauch riecht immer übel (modriges wasser) wenn Sie bei Programmstart probiert nochmals abzupumpen. Wie kann ich das beheben?

3.) Frage als ich jetzt die Maschine aufgeschraubt habe und das Restwasser abließ ist irgendwann kein Wasser mehr herausgeronnen. Super. Doch als ich die Maschine beim Öffnen des hinteren Abdeckblechs verdreht habe kam wieder einiges Wasser heraus. Warum entleert die Maschine nicht komplett über das Auslassschläuchlein?


Danke!

Liebe Grüße
Johannes
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Johannes

Willkommen im Forum
Von den zwei Niveauregler A+B gehen dünne Schläuche runter auf die Luftfalle (Kunststoffteil am Schlauch unten angeschlossen). Die Schläuche und Luftfalle demontieren und reinigen. Die Schläuche auf Dichtigkeit prüfen wie ein Fahrradschlauch - im Wasser halten, rein Ende abdichten und reinblasen. Vorher das Wasser aus dem Flusensieb entfernen.
1. A - Drucksensor - nicht reinblasen, sonst defekt
** B - Niveaudose
2. In der WA ist immer altes Wasser, dass mit der Zeit müffelt - gelegentlich Kochwäsche machen
3. In der Manschette und im Ablauftrichter (Schlauch) befindet sich immer Restwasser

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

Desperado42

Benutzer
Registriert
10.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen!

Danke Schiffhexler für die schnelle Antwort zu nachtschlafener Zeit.
Voller Enthusiasmus bin ich zur WM gestürmt um diese Luftfalle zu finden.

[attachment=1]88840 Update2.png[/attachment]
Es ist das Teil (F) welches mit den Schläuchen bei (E) mit dem Drucksensor (A) und der Niveaudose (B) verbunden ist oder?

[attachment=0]88840 Update1.png[/attachment]
Ich soll (a) und (b) öffnen und die Luftfalle ausbauen und auch die Schlauchklemmen (c) bei A (c) und B(c') lösen. Dann die Schläuche und die Luftfalle (F) reinigen und wieder einbauen, oder nur die Schläuche bei (E) und (a) (c, c') abziehen und wieder einbauen.

Wenn all das stimmt, bitte ich noch um einen Hinweis, ob man die Seitenwand leicht entfernen kann, um die Schläuche zu öffen oder ob ich mir die "finger brechen" muß :(

Danke!

LG Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 88840 Update Fehler C6

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 88840-W Fehler C6 läßt sich nicht zurückstellen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 74720 update Wasser läuft nur über Weichspülfach

Oben