AEG Öko Lavamat 76560, display und LED's fällt aus

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76560, display und LED's fällt aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76560 Update (import model) E-Nummer: 47ABEHA07A, PNC91400262102 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DummeDäne

Benutzer
Registriert
24.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76560 Update (import model)

E-Nummer: 47ABEHA07A, PNC91400262102

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Öko Lavamat 76560, display und LED's fällt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Da,

Habe an unserer AEG 76560, folgendes Problem :
Display und LED's fast immer ausgeschschaltet, strom auf, wenige Minuten warten, strom ein, meistens (aber nicht immer) wieder licht im LED's und Display, sonst nochmal prüfen.

Program wählen und läuft, aber nach wenige Minuten fällt LED's und Display wieder aus.
Program läuft zu ende (glaube Ich), mindestens sieht es so aus.

Liegt es vielleicht bei einer der Dioden (DZ1, D16) (1N4005/7 ist auf Lager) ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Die DummeDäne :P
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi!

Wenn du die Platine hast, die mit der D16 Probleme bekommt, dann teste diese mal.

Aber anhand deiner Beschreibung, dass die WaMa manchmal angeht und manchmal nicht, tippe ich eher auf einen taub gewordenen Elko oder evtl. eine kalte Lötstelle.

Am Besten mal ein Foto von der Steuerplatine hochladen (Vorder- und Rückseite)
 
D

DummeDäne

Benutzer
Registriert
24.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hatte kein lust alles nacheinanderzunehmen, also hatte ich mit ein "reset" geprüft - hat problemlos funktioniert.
Jetzt 4 wäsche ohne probleme.

Also - eine defekte WM repariert nicht sich selbst, glaube Chris02 hat recht, kalte lötung oder ähnliches.

Aber heute gehts.

Vielen dank für die hilfe. Melde mig wieder, wenn was los ist :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76560, display und LED's fällt aus

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamt, P6949538 Display und LED´s bleiben dunkel

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben