AEG Öko Lavamat 7270 update AEG ÖKO-Lavamat 72720 update kna

Diskutiere AEG Öko Lavamat 7270 update AEG ÖKO-Lavamat 72720 update kna im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 7270 update E-Nummer: <a href="mailto:omtermier@t-online.de">omtermier@t-online.de</a> kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichhabdaeinproblem

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 7270 update

E-Nummer: <a href="mailto:**********">**********</a>

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG ÖKO-Lavamat 72720 update knacken der Zahnräder der Wasseerweiche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
habe eine bekannte Problem mit Zahräder auf der Wasserweiche.
Die Zahnräder sind nicht defekt aber die Stellung der Zahnräder sind nicht mehr korrekt.
Kann jemand mit einem Plan helfen, wo kann ich die richtige Position der Zahnräder erkennen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ichhabdaeinproblem

Willkommen im Forum
Den Rädersatz bekommst du nicht einzeln.
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
I

ichhabdaeinproblem

Gast
Habe die Zahnräder nach Anleitung Justiert…. Super die Maschine ist wieder in Funktion!!
Danke Dir
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
AEG hat die WW-Schwächen der ersten Serie sicher registriert
und hat die Wasserweichen späterer Ausführung deshalb dahingehend abgeändert, dass Andruckfeder und Positionierungszacken des Wasserlenk-Arms etwas abgeschwächt wurden.
Dadurch kommt es bei diesen Neueren nicht mehr zum Überspringen (der oberen Zahnräder), zum Tordieren (einer oberen Achse) oder zum Abscheren (von einem der vorgeschalteten Zahnräder in der unten drin sitzenden Antriebseinheit, fast immer das schwarze).
Vorsorglich habe ich deshalb bei dieen Wasserweichen (der ersten Serie) die Andruckkraft der Feder (des Wasserlenk-Arms) etwas reduziert (=Feder zusammengepresst) und alle Positionierungszacken etwas entgratet/gerundet, ausserdem alles noch gefettet.
Dadurch läuft nun der Wasserlenk-Arm wesentlich leichter, seine Positionierung ist immer noch genauso gut und er ist trotzdem absolut dicht.
Voraussetzung für diese Dichtigkeit ist allerdings, dass die Düsenlöcher aller Einspülfächer vorne drin offen sind, sodass kein zu hoher Rückstaudruck entstehen kann.
Sollte jemand Interesse an dieser Modifizierung haben, würde ich dazu eine Anleitung mit Fotos hier einstellen; :?: :idea:
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 7270 update AEG ÖKO-Lavamat 72720 update kna

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben