AEG ÖKO Lavamat 16810 l16810 Fehlermeldung E40 Türverriegelu

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 16810 l16810 Fehlermeldung E40 Türverriegelu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 16810 Typenbezeichnung: l16810 E-Nummer: 91460180500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 16810

Typenbezeichnung: l16810

E-Nummer: 91460180500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E40 Türverriegelung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Problem.

Wenn ich meine Waschmaschine einschalte kommt die Fehlermeldung E40 und es geht auf Hauptmenu und funktioniert nicht mehr...

Ich würde gerne mal die Elektronic komplett runterfahren aber habe die Schaltfunktion dafür vergessen. Weiss es jemand zufällig?

LG und danke im voraus... LG
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
"runterfahren" :shock: XP oder Vista auf der Maschine?

Im Ernst. Warum willst Du an die Programmierung der Steuerelektronik ran?

Tuer_aeg.jpg
 
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an einem vorhergegangen threat, das machen kann wenn es trotz austausch der tür die Fehlermeldung zuerst löschen muss! oder habe ich da was missverstanden


lg
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn die Türverrielung wieder funktionirért ist der Fehler auch weg.
Ist denn das Klicken der Türverrieglung noch zu hören? Ein Fehler wird
erst nach 3 Verrieglungsversuchen angezeigt.
Gruß betz
 
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Tür schnappt ein, aber wenn ich einschalte kommt das klicken von 3 mal verriegelungston und dann kommt die Meldung E40?
..
Ich weiss nicht, ich hatte gedacht wenn ich die Elektronic runterfahren kann (ich hatte das schon mal gemacht, hat danach funktioniert). Aber ich habe die Kombination dazu vergessen und finde es nicht auf der Bedienungsanleitung.


LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nurselin

Wie viel Positionen hat dein Programmschalter, 11, 20 oder 23? Oder lade mal ein Digibild davon hier hoch.
AEG - Türschlossknacken
geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt.
Nur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!! Wenn also die Kontroll-Lampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Erklärung!


Ich als leie tippe auch auf die Steuerung... weil die Tür ja schon ausgewechselt worden ist.


Kannst du mir sagen was so etwas kostet und ob sich das überhaupt lohnt, weil das Gerät ist ca. 10 Jahre alt.

Selber machen kann ich es bestimmt nicht dafür fehlt mir das technische verständnis total.


LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nurselin

Die Elektronik T.Nr.: 132 12 22-10/9 kostet € 125,18 + 19% und muss noch konfiguriert werden.
Da muss man technische Fähigkeiten haben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 16810 l16810 Fehlermeldung E40 Türverriegelu

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben