AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

Diskutiere AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FLI556LM1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wassereinlauf Meine Messgeräte...
T

tripod-w

Benutzer
Registriert
08.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FLI556LM1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich bin neu hier, heiße Michael, bin 68 Jahre aus Oberbayern und freue mich über die Aufnahme in eurem Forum.

Mein Technikproblem:

AEG Lavamat
Typ FLI556LM1
Modell L71670FL
Prod-Nr. 91453061300

Wenn die Maschine startet, läuft kurz Wasser (ca. 3 Sec.) ein und das Symbol "Hauptwaschgang" blinkt.
Die Maschine bleibt in diesem Zustand stehen. Keine Fehlermeldung.
Schon getestet:
Wasser kommt über die Zuleitung
Filter am Magnetventil ist sauber. Habe ich testweise ausgebaut, aber keine Verbesserung.
Wasser über Schlauch eingeleitet und wieder abgepumpt: funktioniert, Trommel dreht sich.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.387
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Willkommen im Forum
Wenn das Wasser mit Druck 3 Sek. lag einläuft, evtl. die Einspülende etwas öffnen, dann ist am Einlaufventil wahrscheinlich das Flowmeter defekt, oder diese Leitung hat eine Unterbrechung.
Dadurch bekommt die Elektronik keine Einlaufimpulse vom FM und der Waschvorgang wird abgebrochen..

Gruß vom Schiffhexler

:)
 
T

tripod-w

Benutzer
Registriert
08.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info.

Ich habe das auch schon vermutet, dass die Platine am Magnetventil etwas mit dem Wasserzufluss zu tun hat.
Habe aber im Internet nichts dazu finden können.
Ich habe die 3 Stecker mal abgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt läuft das erst mal wieder.
Schaun ma mal .......
 
Thema: AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

Ähnliche Themen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG F78025VI1P Wasser in Wanne

Oben