AEG ÖKO Favorit Sensorlogic 8080 I-D F3 im Display

Diskutiere AEG ÖKO Favorit Sensorlogic 8080 I-D F3 im Display im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit Sensorlogic 8080 I-D E-Nummer: 911.234214 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F3 im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly/07

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Favorit Sensorlogic 8080 I-D

E-Nummer: 911.234214

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F3 im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Der GS spült nur noch fehlerfrei vor. Bei den anderen Programmen kommt erstmal F3 Störung , die manchmal nach langer Zeit allein weg geht. Dadurch braucht er mehr als eine Tag , für ein Sparprogramm. Ich habe schon viel im Forum gelesen,aber nichts passendes gefunden. Bodenwanne ist trocken , Wassertasche sieht auch nicht verstopft aus. Meist kommt die erste Störung eine Sekunde nach der Wasseraufnahme. Der Geschirrspüler ist von 1997.
Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus :?:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F3 = Wasser in Bodenwanne / Aquastopp Fehler

1) Durch eine Undichtigkeit oder den Sicherheitsüberlauf der "Wassertasche" (infolge verstopfter Wasserwege) befindet sich Wasser auf dem Bodenblech.

2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt oder hat sich aus der Rastung gelöst.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
C

Charly/07

Gast
Hallo flumer
Danke für deine Antwort. Der GSP hat keine undichte Stelle,Schwimmerschalter funktioniert auch,wenn man ihn anhebt, Bodenwanne ist trocken. Es könnte noch irgendwo eine Verstopfung sein , aber gereinigt habe ich:
Siebe im GSP und Eckventiel
Sumpfbehälter
Schlauch zwischen Sumpf und Wassertasche
Wassertasche
und nun weis ich nicht mehr weiter ? :?:
Gruß Charly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
C

Charly/07

Gast
Hallo flumer
Danke für die Post,aber die Seite hab ich schon . Hat mir auch schon sehr bei der Suche geholfen. Habe aber keine Verstopfungen mehr gefunden. Kann man die Wasserschutzfunktion auch überbrücken (für Testzwecke) ?
Bevor ich mich an die Leiterplatte mache.Hin und wieder versucht er ja (GSP) mit dem spülen weiter zu machen ::?
Gruß Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Favorit Sensorlogic 8080 I-D F3 im Display

Ähnliche Themen

AEG Oeko Favorit Sensorologic 8180 Fehlercode F3 & F4 zum wiederholten Mal

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit Sensorlogic Startet nicht

AEG Favorit sensorlogic F65060IM Fehler 30

AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

Oben