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<blockquote data-quote="EL Ahnungslos" data-source="post: 369858" data-attributes="member: 75041"><p>Hallo alle Bastelfreunde in der Not. </p><p>Habe es geschafft den Antriebsriemen zu wechseln. Hier meine Erfahrungen</p><p>Es brauchen nur die Deckplatte und die beiden Seitenwände entfernt werden. Die Trommel kann drin bleiben. Es wird das hintere Lager herausgenommen. Nun kann die Rückwand nur ganz leicht nach hinten gebogen werden, sodass der Keilriemen an der Trommelachse vorbei um die Trommel gelegt werden kann. Vorsicht, die Kannten der Rückwand sind messerscharf.</p><p></p><p>Schrittweise Fotos machen um später zu sehen wo die drei verschiedenen Schraubenarten hinkommen. Habe den Torxeinsatz vom Schraubenzieher mit Klebeband gesichert, nachdem er beinahe in die Maschiene gefallen war. Bei der ganzen Arbeit lohnt es sich ein gutes Ersatzteil zu kaufen. Nach dem Zusammenbau habe ich provisorisch getestet ob die Trommel nicht unter Strom steht, mit einem Phasenprüfer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EL Ahnungslos, post: 369858, member: 75041"] Hallo alle Bastelfreunde in der Not. Habe es geschafft den Antriebsriemen zu wechseln. Hier meine Erfahrungen Es brauchen nur die Deckplatte und die beiden Seitenwände entfernt werden. Die Trommel kann drin bleiben. Es wird das hintere Lager herausgenommen. Nun kann die Rückwand nur ganz leicht nach hinten gebogen werden, sodass der Keilriemen an der Trommelachse vorbei um die Trommel gelegt werden kann. Vorsicht, die Kannten der Rückwand sind messerscharf. Schrittweise Fotos machen um später zu sehen wo die drei verschiedenen Schraubenarten hinkommen. Habe den Torxeinsatz vom Schraubenzieher mit Klebeband gesichert, nachdem er beinahe in die Maschiene gefallen war. Bei der ganzen Arbeit lohnt es sich ein gutes Ersatzteil zu kaufen. Nach dem Zusammenbau habe ich provisorisch getestet ob die Trommel nicht unter Strom steht, mit einem Phasenprüfer. [/QUOTE]
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