AEG Lavatherm t520 electronic trocknet nicht

Diskutiere AEG Lavatherm t520 electronic trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm t520 electronic E-Nummer: 91601416300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anja123

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm t520 electronic

E-Nummer: 91601416300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir haben Probleme mit unserem Trockner

Vor etwa 3 Wochen begannen die Probleme damit, dass die Heizung nicht mehr lief. Wir haben dann festgestellt, dass beide Heizwiderstände durch waren und diese daraufhin erneuert.
Danach funktionierte der Trockner wieder einwandfrei, bis nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem auftrat. Wieder wurden die Widerstände gewechselt, wieder lief der Trockner einwandfrei, für 3 Tage.
Jetzt scheint die elektronische Steuerung irgendwie einen weg zu haben: Der Trockner läuft normal (ohne Heizleistung) an und nach einer gewissen Zeit scheint er in die Phase Abkühlen (Intervall) zu gehen, allerdings bleibt die LED auf "Trocknen" stehen.
Einer der beiden Heizwiderstände ist auch wieder durch.

Es scheint also so zu sein, als ob das Durchgehen der Widerstände die Folge eines anderen Defektes ist. Nur welcher? Wo müssen wir suchen?

Grüße
Anja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anja

Willkommen im Forum
Das ist ja bisher ein teuerer Spaß. Wenn die Heizung sich in die Ecke schmeißt, wird der TR nicht richtig durchlüftet und dadurch zu Heiß. Die Siebe unter warmes Wasser mit Spülmittel und einer Bürste auswaschen. Die Ablagerungen kann man nicht erkennen, sie sind wie ein Film. Überprüfe die 2 Lüftungsräder vom Motor, ob sie sauber sind und nicht defekt.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm t520 electronic trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG t 75472 Der Wärmepumpentrockner läuft ohne Fehler, trocknet aber nicht.

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

Oben