AEG t 75472 Der Wärmepumpentrockner läuft ohne Fehler, trocknet aber nicht.

Diskutiere AEG t 75472 Der Wärmepumpentrockner läuft ohne Fehler, trocknet aber nicht. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Ihr fachkundigen. Ich habe eine Lavatherm Portes t 75472 von meinen Eltern Übernomen. Dieser lief einige Wochen ohne Probleme. Seit...
D

DavidB

Benutzer
Registriert
24.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
t 75472
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Wärmepumpentrockner läuft ohne Fehler, trocknet aber nicht.
Hallo Ihr fachkundigen.

Ich habe eine Lavatherm Portes t 75472 von meinen Eltern Übernomen.
Dieser lief einige Wochen ohne Probleme.
Seit neuestem ist es so, dass er nicht mehr trocknet. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Ich habe es schon mit dem Zeitwahlprogramm und mit diversen anderen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich den Trockner leer laufen lasse, wird er innen an der Trommel ganz leicht warm. Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte ob es zu wenig oder genug Wärme ist. Vom Gefühl würde ich eher zu wenig sagen.
Filter usw. wurden natürlich alle gereinigt.
Eine Fehler wird nicht angezeigt und auch im Kundendienstprogramm kann ich nichts finden.
Vielleicht kann mich hier ja jemand auf die richtige Spur bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
152
Wissensstand
Elektriker
Guten Tag,

aus der Erfahrung mit anderen Beiträgen zu ähnlichem Fehlerbild wäre der Kompressor und/oder Kältemittelkreislauf zuerst unter Verdacht.
Bei Kältemittelverlust oder einem defekten Kompressor geht nichts mehr.

Ersatzteile mit Preisen und Teilenummern für dein Gerät gibt es hier.
PNC / Prod.No findest Du auf dem Typenschild, beginnt bei Trocknern mit 916...
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
26
Leih/kauf dir ein Energiekostenmessgerät und mess mal die Aufnahmeleistung nach ca. 30 Min. Laufzeit.
Sollte über 500 Watt sein.
 
D

DavidB

Benutzer
Registriert
24.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hab noch einmal im Fehlerprüfprogramm geschaut. die Heizung geht nur aus 26 - 27 grad hoch und er schmeisst doch E32 raus. Allerdings nicht im laufenden Betrieb.
 
D

DavidB

Benutzer
Registriert
24.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leih/kauf dir ein Energiekostenmessgerät und mess mal die Aufnahmeleistung nach ca. 30 Min. Laufzeit.
Sollte über 500 Watt sein.
und was sagt es mir, wenn sie drunter liegt?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
26
Raff dich auf und liefere einen Messwert.
Oder lass es eben.
 
Thema: AEG t 75472 Der Wärmepumpentrockner läuft ohne Fehler, trocknet aber nicht.

Ähnliche Themen

AEG T 76487 IH1 Trocknet nicht mehr

AEG Wärmepumpentrockner Lavatherm T59852 trocknet nicht, ke

AEG AEG LAVATHERM 59830 Trocknet nicht/kein Kondenswasser im

AEG Öko Lavatherm T59840 Trocknet nicht,kein Kondenswasser

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben