AEG Lavamat Aqua Control Fehlercode E91, alle LED's leuchten

Diskutiere AEG Lavamat Aqua Control Fehlercode E91, alle LED's leuchten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Aqua Control E-Nummer: L646 Ex kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E91, alle LED's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoSa

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Aqua Control

E-Nummer: L646 Ex

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E91, alle LED's leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

hab ein Problem mit einer AEG Lavamat Aqua Control 646 Ex, Typ 92 B BZ BA 01J, PNC 914 003 231 00, kann leider momentan kein Bild von der Frontblende machen.
Diese meldet ca 8 Sekunden nach Einschalten "E91", alle LED's blinken und der Pieper ertönt dazu.
Aus den hier gefundenen Beiträgen (war über dieses Forum äusserst freudig überrascht) habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Elektronikproblem handelt, vermutlich Kommunikationsprobleme mit der Hauptplatine, habe die Maschine also geöffnet und alle Steckverbinder kontrolliert / gezogen / wieder aufgesteckt, leider ohne Erfolg, das sah alles top aus, keine Korrosion. Dann dachte ich an einen Reset des Fehlerspeichers, aber alles was ich hier gefunden habe bezieht sich auf andere Maschinen, daher meine Fragen:
Kann mir jemand bezüglich des Resets weiterhelfen,
wie kontrolliere ich die Konfigurationsparameter und wo finde ich die,
sonstige Ideen, was man mal probieren könnte?

Vielen Dank schon mal für die bisher hier im Forum veröffentlichten Tips ...
 
B

BoSa

Gast
hab doch noch ein Bild machen können und die Nummern noch einmal aufgeschrieben:
AEG Lavamat Aqua Control 646 Ex
Typ: 92 B BZ BA 01 J
PNC: 914 003 231 00
S.No:43827130
 
B

BoSa

Gast
habe jetzt versucht einen Reset durchzuführen, obwohl die Tasten hier anders heissen, mit folgendem Ergebnis:
Hauptschalter auf Aus, Spülstop und Vorwäsche gedrückt halten, Hauptschalter auf 95, danach beginnt ein Test für das Display abzulaufen, alle LED's werden nacheinander angesteuert, auch die Verborgenen unter der Abdeckung, die 7-Seg_Anzeige rollt auch durch, und wenn man eine Taste drückt gibt die 7-Seg-Anzeige die Tastennummer (?) zurück.
Die Elemente der Anzeige scheinen jedenfalls OK zu sein, nach erneutem Wiedereinschalten das gewohnte E91-Fehlerbild.
Ich lass jetzt erst mal die Finger davon und warte auf hoffentliche Antworten, sonst weckt mich die Maschine morgen um halb sieben und serviert mir 'nen Kaffee ;-) ...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BoSa

Willkommen im Forum
Das sieht nicht gut aus. Messe die WA auf einen Masseschluss durch und überprüfe die Bürstenkohlen. Da entstehen u.A. auf die eigenartigsten Fehler. Die Elektronik ist konfiguriert, da kann man leider nichts neu eingeben. Du bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

BoSa

Gast
Hallo Schiffshexler,

vielen Dank für die promte Antwort, das läuft ja hier superfix, werd mal die Masse und die Kohlen prüfen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Aqua Control Fehlercode E91, alle LED's leuchten

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64607 Manche Programme laufen nicht durch

AEG ÖKO LAVAMAT 6955 Fehlercode 1 und nur sehr langsamer Was

AEG AEG Lavamat Aqua Control L64618 Türmanschette wechseln

Oben