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AEG FLI064HT3 AEG - erst stockende Waschvorgänge - dann komplett aus - bitte um Einschätzung.
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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 380140" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>mit "R" gekennzeichnete Bauteile sind Widerstände.</p><p>Mit "L" bezeichnete Bauteile sind Drosseln. Das trifft hie rauf L2 zu. Ob die durchgebrannt ist läßt sich doch mit einer Durchgangsprüfung sehr einfach feststellen. Ist das Bauteil niederohmig dann ist es in Ordnung.</p><p></p><p>Das IC einzulöten ist eigentlich nicht sehr schwierig, läßt sich mit einem normalen Lötkolben mit feiner Spitze erledigen. Wenn ein feiner Seitenschneider zur Hand ist dann ist es am einfachsten, die Beinchen des defekten Bauteils alle vom "Körper" abzuknipsen und dann ganz einfach die Reste einzeln ablöten.</p><p>Manch eine/r hat hier auch schon mit einem scharfen Messer die Beinchen abgetrennt, aber da muß man schon recht große Kräfte walten lassen. Einen Versuch ist es wert.</p><p>Sonst mit dem Lötkolben immer ein Beinchen heiß machen und mit einer Nadel oder anderem spitzen Gegenstand eines nach dem anderen hochbiegen.</p><p>Beim Anlöten unbedingt untersuchen, ob keine Zinnbrücken produziert wurden.</p><p>Alternative 1: Mit der Leiterkatrte und den Bauteilen zu einer Radio-/Fernsehwerkstatt gehen und das dort tauschen lassen.</p><p>Alternative 2: Repair-Cafés, aber die werden jetzt, zum Jahresende, wohl eher nicht aktiv sein.</p><p></p><p>Danke an [USER=81674]@Miata3de[/USER] für die Korrektur bzgl. der Leistung des Widerstands...und, ja, natürlich muß das ein Sicherungswiderstand sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 380140, member: 55027"] Hallo, mit "R" gekennzeichnete Bauteile sind Widerstände. Mit "L" bezeichnete Bauteile sind Drosseln. Das trifft hie rauf L2 zu. Ob die durchgebrannt ist läßt sich doch mit einer Durchgangsprüfung sehr einfach feststellen. Ist das Bauteil niederohmig dann ist es in Ordnung. Das IC einzulöten ist eigentlich nicht sehr schwierig, läßt sich mit einem normalen Lötkolben mit feiner Spitze erledigen. Wenn ein feiner Seitenschneider zur Hand ist dann ist es am einfachsten, die Beinchen des defekten Bauteils alle vom "Körper" abzuknipsen und dann ganz einfach die Reste einzeln ablöten. Manch eine/r hat hier auch schon mit einem scharfen Messer die Beinchen abgetrennt, aber da muß man schon recht große Kräfte walten lassen. Einen Versuch ist es wert. Sonst mit dem Lötkolben immer ein Beinchen heiß machen und mit einer Nadel oder anderem spitzen Gegenstand eines nach dem anderen hochbiegen. Beim Anlöten unbedingt untersuchen, ob keine Zinnbrücken produziert wurden. Alternative 1: Mit der Leiterkatrte und den Bauteilen zu einer Radio-/Fernsehwerkstatt gehen und das dort tauschen lassen. Alternative 2: Repair-Cafés, aber die werden jetzt, zum Jahresende, wohl eher nicht aktiv sein. Danke an [USER=81674]@Miata3de[/USER] für die Korrektur bzgl. der Leistung des Widerstands...und, ja, natürlich muß das ein Sicherungswiderstand sein. [/QUOTE]
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