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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 368182" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>zum Tacho: Da müssen die beiden "Schalen" m.E. so zueinander stehen daß die Abstände der "Finger" (= magnetische Pole. Der Ring ist ein Magnet mit den Polen auf den Schlamseiten. Diese Pole werden durch die Blechringe mit den "Fingern" nach innen geleitet, abwechselnd N- und S-Pol)) gleich sind zwischen oben und unten, damit ein symmetrisches Signal entstehen kann, Evtl. leicht versetzt um die Drehrichtung zu erkennne durch Unsymmetrie, aber sicherlich nicht die beiden "Finger" direkt nebeneinander, das, schließt ja das magnetische Feld kurz. Vielleicht hat jemand mal ein Bild wie das zusammengehört, oder es gibt Montage-Markierungen.</p><p>Zu den Kabeln: Wenn da ein Stecker und eine Kupplung zu sehen sind, warum steckst Du die nicht ineinander?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 368182, member: 55027"] Hallo, zum Tacho: Da müssen die beiden "Schalen" m.E. so zueinander stehen daß die Abstände der "Finger" (= magnetische Pole. Der Ring ist ein Magnet mit den Polen auf den Schlamseiten. Diese Pole werden durch die Blechringe mit den "Fingern" nach innen geleitet, abwechselnd N- und S-Pol)) gleich sind zwischen oben und unten, damit ein symmetrisches Signal entstehen kann, Evtl. leicht versetzt um die Drehrichtung zu erkennne durch Unsymmetrie, aber sicherlich nicht die beiden "Finger" direkt nebeneinander, das, schließt ja das magnetische Feld kurz. Vielleicht hat jemand mal ein Bild wie das zusammengehört, oder es gibt Montage-Markierungen. Zu den Kabeln: Wenn da ein Stecker und eine Kupplung zu sehen sind, warum steckst Du die nicht ineinander? [/QUOTE]
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