AEG Competence E6140_1 Typ 90 AGK 08 AE Ein/Aus geht nicht i

Diskutiere AEG Competence E6140_1 Typ 90 AGK 08 AE Ein/Aus geht nicht i im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Competence E6140_1 Typenbezeichnung: Typ 90 AGK 08 AE E-Nummer: PNC 940 316 691, S-No. 14892902 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeggyS.

Gast
Hersteller: AEG Competence E6140_1

Typenbezeichnung: Typ 90 AGK 08 AE

E-Nummer: PNC 940 316 691, S-No. 14892902

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein/Aus geht nicht immer bzw. alle Tasten für Backofen/Uhr reagieren nicht immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum-Team,

leider gehen die Tasten nicht mehr. Die Kontakte und die dazugehörige Leiterplatte wurde von Fachfirma ausgebaut, gereinigt und auf ihre Funktion getestet.
Sie ist in Ordnung, deshalb wurde uns mitgeteilt, dass jetzt nur noch die Elektronik kaputt sein kann und diese kann nur komplett ausgetauscht werden.
Wir werden jetzt erst einmal die gereinigte Kontaktplatte wieder anschließen und hoffen, das es wieder funktioniert.
Denn wenn der Herd an ist, funktioniert alles super, deshalb dachten wir, es ist nur ein Kontaktproblem.

Kann sonst noch etwas anderes getan werden, ohne die ganze Elektronik auszutauschen?
Diese gibt es lt. Aussage der Firma nur komplett und würde mit Einbau ca. 740 € kosten!
Den Herd habe ich seit 2002 und bin auch keine "Dauerkocher", also sehr teurer Spaß. ::?
Vielen Dank für ihre Info!

Schöne Grüße,

Peggy
 
L

lmaal

Gast
Hallo Ihr Freaks!

Meine Tochter hat einen ca. 5 Jahre alten AEG Herd Competence E6100.
Sie hat genau dasselbe Problem! Wer Kann helfen?

LG
Fredi
 
P

PeggyS.

Gast
Mein Problem mit dem Herd ist von einem kompetenten Elektromonteur gelöst worden. (Arbeitszeit 30 min!!!)
Auf der vorderen Platine war eine kalte Lötstelle. Er hat alles nachgelötet und jetzt funktioniert alles wieder.

Komischer Weise hatte ein Mitarbeiter eines Elektrofachgeschäftes diese Platine vorher überprüft und für kaputt befunden und mir gesagt, dass die gesamte Elektronik ausgetauscht werden muss, da diese Platine nicht einzeln bestellt werden kann bei AEG. Die Elektronik hätte ca. 550 € + 250 € Monteur-Programmierarbeit bedeutet.
::?

Bin geschockt von der maßlosen Geldgier vieler Unternehmen, sei es Hersteller oder Verkäufer!

Also, wer so ein Problem hat, erst einmal die Platine auf lockere bzw. kalte Lötstellen überprüfen.

Schöne Grüße!

PeggyS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence E6140_1 Typ 90 AGK 08 AE Ein/Aus geht nicht i

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

AEG Competence E 4000-D 2 Platten Glaskeramikkochfeld ohne F

AEG Competence Display schaltet sich von alleine ein und aus

Oben