AEG C46 A GI2C 10A AEG Lavamat 64600 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere AEG C46 A GI2C 10A AEG Lavamat 64600 zieht kein Wasser mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: C46 A GI2C 10A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat 64600 zieht kein Wasser mehr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ommel

Benutzer
Registriert
23.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: C46 A GI2C 10A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat 64600 zieht kein Wasser mehr und macht Klickgeräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit meiner Waschmaschine - AEG Lavamat 64600 - das Problem, dass kein Wasser mehr gezogen wird und Klick- oder Knackgeräusche aus dem hinteren Teil - etwa hinter der Waschmittelschublade - kommen

Hier noch die Daten zur Waschmaschine:
Lavamat 64600-W
Typ: C46 A GI2C 10A
PNC 914 001 101 01
S-No 03 087 297

Besten Dank schon mal!
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Da ist die Wasserweiche defekt.Neuteil kaufen,wechseln und Gerät ist wieder O.K.
Gruß: Ernst
 
O

Ommel

Benutzer
Registriert
23.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schon mal schönen Dank für die Antwort! Ich werd mir das mal näher anschauen...
 
O

Ommel

Benutzer
Registriert
23.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns entschieden, dass wir die technische Herausforderung annehmen wollen und die Wasserweiche tauschen wollen.
Da wir bisher aber nur wenig Erfahrung im waschmaschine-auseinander-und-zusammenschrauben haben, wäre vielleicht eine kleine Beschreibung hilfreich, falls sowas existiert...

Würde mich über jeden Tipp freuen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ommel

Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und oben den Deckel demontieren.
Einspüllade raus, dahinter 4 Schrauben und 1 rechts im Rahmen, linke Seite 2 Schraubenden, Knebel in senkrechte Stellung bringen, Blende abnehmen, diese an den Leitungen hängen lassen oder Stecker abziehen, von der Blechtraverse rechte Seite 2 Schrauben raus. Hinten Wasserschlauch ab, die 2 Schrauben vom Ventil raus und die Stecker vom Ventil und Wasserweiche abziehen, WW mit einem kleinen Schraubendreher die 6 Klipse lösen und WW oben abnehmen. Ventil aus dem Dichtgummi rausziehen. Bei der Montage Ventilstutzen mit Pril etwas einreiben, WW senkrecht auf dem Boden stellen und das Ventil von oben unter Drehbewegung reinwürgen usw. Anschließend alles rückwärts zusammensetzen. Nicht vergessen den dünnen Schlauch hinten drauf zu schieben. Das ist alles halb so wild.
Wasserweiche T. Nr: 89 9645 43 07-99/3

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

Ommel

Benutzer
Registriert
23.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die tolle Beschreibung! Auseinandergebaut hab ich jetzt alles mal.
Tatsächlich klicken die Zahnräder in der Wasserweiche und rutschen aneinander vorbei... was ich mich nur frage, wieso tun die das? :roll:
Wenn ich die Zahnräder per Hand drehe funktionierts ja auch. Oder sind die Zahnräder einfach schon zu sehr abgenutzt? Der "Motor" zum Drehen tut seine Arbeit ja noch. Würde es nicht reichen nur die Zahnräder zu erneuern, oder liege ich jetzt total falsch?!

Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit, einem Laien wie mir diesen Sachverhalt näher zu bringen.

Beste Grüße,
Ommel
 
O

Ommel

Benutzer
Registriert
23.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe die neue Wasserweiche eingebaut und alles läuft wieder bestens!
Vielen lieben Dank an die freundliche Unterstützung, weiter so!

Grüße,
Ommel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ommel

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG C46 A GI2C 10A AEG Lavamat 64600 zieht kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_Lavamat 64600-W PNC: 914 001 101 01 S-No 946/71418 Typ: C46 A GI2C 10A 645 318 600.LP Stoßdämpfer defekt

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

Oben