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<blockquote data-quote="IH541" data-source="post: 377739" data-attributes="member: 82777"><p>Hallo liebe Helfenden.</p><p>Ich habe hier eine AEG 64730 von 45. Wo. 2001 meiner Schwester. Einfach, aber solide.</p><p>Jetzt macht sie Probleme und nervt mich langsam!</p><p>Die Zusatztasten und Schleuderdrehzahltaste gehen machmal, meistens aber nicht.</p><p>Nur einmal, mit viel Glück und vielen Versuchen, bin ich in den Fehlerspeicher gekommen.</p><p>Dort wurde E52 angezeigt. Denn sie bleibt manchmal im Programm stehen, meist vor dem Endschleudern.</p><p>Ich habe den Motor ausgebaut. Die Kohlen sind möglicherweise schon mal getauscht worden, jedenfalls noch sehr gut und glänzend.</p><p>Auch der Kollektor ist gut. Der Tachogenerator hatte zuerst im eingebauten Zustand keinen Ohmwert. Vielleicht habe ich mich aber auch irgendwie versehen, </p><p>bin mir nicht mehr sicher. Blöd!</p><p>Aus dem Motor ausgebaut war dann alles in Ordnung. 140 Ohm, keine Unterbrechungen in den beiden Kabeln. Nichts.</p><p>Eingebaut war dann auch alles korrekt.</p><p>Ich hatte dann noch gelesen, dass in der Leistungselektronik kalte Lötstellen sein könnten. Dort habe ich tatsächlich an die 20 Lötstellen neu gelötet!</p><p>Das Problem mit den Tasten besteht weiterhin. Eigentlich auch logisch.</p><p>Also kann ich den Fehlerspeicher nicht löschen. Habe auch keinen Waschgang gemacht, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt.</p><p>Hat jemand noch eine Idee? </p><p>Frontelektronik ausbauen ist ja recht aufwendig. Kennt jemand das Problem?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IH541, post: 377739, member: 82777"] Hallo liebe Helfenden. Ich habe hier eine AEG 64730 von 45. Wo. 2001 meiner Schwester. Einfach, aber solide. Jetzt macht sie Probleme und nervt mich langsam! Die Zusatztasten und Schleuderdrehzahltaste gehen machmal, meistens aber nicht. Nur einmal, mit viel Glück und vielen Versuchen, bin ich in den Fehlerspeicher gekommen. Dort wurde E52 angezeigt. Denn sie bleibt manchmal im Programm stehen, meist vor dem Endschleudern. Ich habe den Motor ausgebaut. Die Kohlen sind möglicherweise schon mal getauscht worden, jedenfalls noch sehr gut und glänzend. Auch der Kollektor ist gut. Der Tachogenerator hatte zuerst im eingebauten Zustand keinen Ohmwert. Vielleicht habe ich mich aber auch irgendwie versehen, bin mir nicht mehr sicher. Blöd! Aus dem Motor ausgebaut war dann alles in Ordnung. 140 Ohm, keine Unterbrechungen in den beiden Kabeln. Nichts. Eingebaut war dann auch alles korrekt. Ich hatte dann noch gelesen, dass in der Leistungselektronik kalte Lötstellen sein könnten. Dort habe ich tatsächlich an die 20 Lötstellen neu gelötet! Das Problem mit den Tasten besteht weiterhin. Eigentlich auch logisch. Also kann ich den Fehlerspeicher nicht löschen. Habe auch keinen Waschgang gemacht, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Hat jemand noch eine Idee? Frontelektronik ausbauen ist ja recht aufwendig. Kennt jemand das Problem? [/QUOTE]
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