AEG 8000 Series Lavamat Ökomix L8FE86484 Fehler E90 wird angezeigt, keine bedienung möglich.

Diskutiere AEG 8000 Series Lavamat Ökomix L8FE86484 Fehler E90 wird angezeigt, keine bedienung möglich. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Bei unserer Waschmaschine kommt nach dem Einschalten der Fehler E90 und man kann die...
A

Arthur.S

Benutzer
Registriert
13.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG 8000 Series Lavamat Ökomix
Typenbezeichnung
L8FE86484
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E90 wird angezeigt, keine bedienung möglich.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Bei unserer Waschmaschine kommt nach dem Einschalten der Fehler E90 und man kann die Waschmaschine nicht mehr bedienen am Touchfeld.

Ein Techniker war da und meinte, dass die Elektronik defekt sei und die Reparatur über 300 Euro kosten soll und das nach 3 Jahren. Hatte jetzt alles ausgebaut und zu Repartly GmbH geschickt.

Laut denen sind die Platinen in Ordnung und es soll ein Fehler mit der Konfiguration sein. Dazu müsste man einen Code eingeben, den ich nicht habe :(

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Dankeschön.

Liebe Grüße Arthur
 

Anhänge

  • 20230714_115518.jpg
    20230714_115518.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 53
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dieses Problem tauchte im Forum schon öfter auf.
Dort hat öfter @Schiffhexler, der AEG-Experte im Forum, geantwortet.
Er war hier bis zum Frühjahr aktiv, seitdem leider nicht mehr.
Bei teamhack schreibt er noch gelegentlich.

Den Code kann ich dir leider nicht bieten.

Falls die Nummer nicht auf dem Deckel der Elektronik steht, versuche es direkt bei AEG - dazu die Daten vom Typenschild und vom Etikett der Elektronik bereit halten:

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, sind wir gerne unter der Ruf-Nummer 0911-323 2000 für Sie da.
Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr
Sa. 8 - 12 Uhr


Explosionszeichnungen (sind etwas mager...) und die Übersicht über Ersatzteile für deine Maschine gibt es hier.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arthur.S

Benutzer
Registriert
13.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke nicht das mir jemand bei AEG da helfen wird, die wollen nur verkaufen. Ansonsten werde ich es reparieren lassen, ist halt zu schade zum entsorgen.

LG Arthur
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

was willst Du denn reparieren lassen, wenn die Platine doch in Ordnung sein soll?

Ich denke nicht das mir jemand bei AEG da helfen wird, die wollen nur verkaufen.
Das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen.
Hoffe das Beste - und erwarte das Schlimmste...
Letzteres tust Du ja bereits. ;-)

Frag halt auch, was es kostet, wenn ein Kundendienstler die Konfiguration an deiner Maschine eingibt.
Zum Vergleich: die neue und konfigurierte Elektronik.

Noch ein Weg:
Bei Teamhack anfragen und darauf hoffen, daß Schiffhexler antwortet.
Mit etwas Glück hat er etwas für dich.
 
A

Arthur.S

Benutzer
Registriert
13.08.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Abend,

Also eigentlich nur das was Defekt bzw nur die Konfiguration durchführen lassen. Habe jetzt bei Teamhack mal geschrieben vielleicht kann mir dort jemand helfen.

Aber danke für deine Hilfe mmhkt
;)
 
Thema: AEG 8000 Series Lavamat Ökomix L8FE86484 Fehler E90 wird angezeigt, keine bedienung möglich.

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Aeg öko lavamat Typ 47ACGCA01A E90 und e93 Fehler

AEG Lavamat 73739 update Fehler E90

AEG Öko Lavamat 74640 Fehlercode E90

AEG 74640 Update E90 Fehlermeldung

Oben