Acer FP558 Kondensator ersetzen

Diskutiere Acer FP558 Kondensator ersetzen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: FP558 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator ersetzen Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pipikakauku

Benutzer
Registriert
02.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: FP558

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator ersetzen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich möchte einen defekten Kondensator an meinem tft- Bildschirm ersetzen.
Die eingedruckte Nr der Platine ist 48.L1408.A01(lange schmale Platine sitzt links wenn man von hinten draufschaut) und der defekte Kondensator ist der C752. Leider ist der Alte so zerfetzt, daß man nichts mehr erkennen kann. Drum frage ich hier ob jemand weiß welche Kapazität der gesuchte Kondensator haben muß.
Neben dem defekten ist noch einer, der hat 100uF / 25V. Könnte es der gleiche sein?
Danke schonmal
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe leider nur einen Plan vom FP553. Dort ist C752 ein Elko mit 100µF/50V (der gleiche Elko ist als C753 verbaut). Das besondere an diesem Elko ist, dass er Bipolar bzw. nicht gepolt ist (Kennzeichnung "NP"). Du kannst daher nicht einen normalen gepolten Elko einsetzen.
Das alles natürlich vorbehaltlich einer Übereinstimmung der Inverterplatine zwichen dem FP558 und FP553.
Wenn Du mir per PN deine Email-Adresse zukommen lässt, kann ich Dir den Plan, den ich habe, zusenden...

Gruß
barclay66
 
P

pipikakauku

Benutzer
Registriert
02.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort barclay,
dein Plan is nicht nötig, da du mir ja geschrieben hast, wie das bei dir ist.
lg uku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer FP558 Kondensator ersetzen

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben