Acer Aspire One ZG5 Wie kann ich Bios flashen?

Diskutiere Acer Aspire One ZG5 Wie kann ich Bios flashen? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Aspire One ZG5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann ich Bios flashen? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Savoy

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: Aspire One ZG5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann ich Bios flashen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Netbook Aspire One ZG 5 färht nicht mehr hoch.

Heute morgen hat es noch funktioniert und als ich es gerade einschalten will, passiert nichts. Stromversorgung und Akku sind ok. Ein Kumpel von mir meinte, das läg am Bios und das man das flashen kann via USB Stick. Wie funktioniert das ?

Ich brauche das Netbook für meine Arbeit und bin jetzt total verzweifelt.

Brauche ganz dringend Hilfe.

Danke
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wie üblich ist Google Dein Freund. Gib als Suche "acer aspire one zg5 bios update" (ohne Anführungszeichen) ein, gehe auf den ersten Link und scrolle ganz nach unten...

Gruß
barclay66
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nur am Rande: Es funktioniert nicht mit jedem USB-Stick. Aber wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. :wink:
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, moin!
Savoy schrieb:
Hallo,
mein Netbook Aspire One ZG 5 färht nicht mehr hoch.
Heute morgen hat es noch funktioniert und als ich es gerade einschalten will, passiert nichts. Stromversorgung und Akku sind ok.
Was heißt es "passiert nichts"?
Schaltet es denn ein oder bleibt es "tot"?
Im zweiten Fall ist es meineserachtens nicht das BIOS.-
Beim Flashen BEST LUCK.
Gruß Ron
 
S

Savoy

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Passiert nichts heißt, es bleibt tot.

Höre nur so ein Lüftergeräusch, das mal laut und mal leise ist, mehr nicht. :x
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin nochmal!
Also doch nicht tot!
Das Lüftergeräusch stammt aus dem NT oder von der CPU oder Graphikprozessor?
Leuchten die Betriebsanzeigen, Power, Zugriff auf die Festplatte . . .
Schon mal an einen ext. Monitor gedacht?
Def. BIOS kann sein, muß es aber nicht.
Gruß Ron
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
'Nabend,

...ich würde erstmal die Speicherriegel und die CPU auf festen Sitz prüfen! Evtl. auch mal vorsichtig demontieren und wieder einsetzen...
Hatte selber mal dieses Prob's. Alle Müh war aber um sonst: Board im A...h :drinking:

Gruß aus McPomm
 
S

Savoy

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also die Poweranzeige leuchtet und blinkt und halt das Lüftergeräusch, mehr tut sich nicht. Hab versucht, das Bios mal zu flashen, aber geht nix.

Ich verzweifle noch. :(
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab versucht, das Bios mal zu flashen, aber geht nix.
Dann ist Dir entweder ein Fehler unterlaufen oder Deine Hardware ist nicht kompatibel.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

Savoy

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keinen Plan , was mit dem Ding ist.

es hat ja morgens noch alles einwandfrei funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

Ist echt zum heulen.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

es bleibt Dir natürlich immer noch die Möglichkeit, das Gerät zu einem Reparaturfachbetrieb zu bringen, wo sie es sich mal anschauen und einen Kostenvoranschlag erstellen können. Dann hättest Du zumindest 'mal eine klare Aussage...

Gruß
barclay66
 
S

Savoy

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, ich werd es auch erst mal zu einem Fachbetrieb geben und die sollen mir einen KOstenvoranschlag machen. Wenn es sich lohnt, kann man es reparieren lassen und wenn nicht, holt man sich ein neues.

Danke für die Tipps :bday:
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Ich habe ganz selten Probleme mit dem BIOS gehabt; mal abgesehen vom Update waren es die Sockel.
Eine Rückmeldung über die Ursache wäre nett.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Aspire One ZG5 Wie kann ich Bios flashen?

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Acer Aspire One 532h verdrehte Farben

Oben