Acer al1916A s keine funktion

Diskutiere Acer al1916A s keine funktion im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: al1916A s kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirzetbde

Gast
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: al1916A s

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo an alle hilfsbereiten elektro profis hier,

hebe mir einen acer al1916as defekt bei ebay gekauft!
hebe vor 2 wochen eine aser 1912 für meine schwester repariert, am netzteil waren die zwei elkos defekt.
so habe mir dann 1916er gekauft ohne funktion kein status led und gestern aufgemacht und sihe da alle eklos sehen gut aus.
sicherung habe ich auch überprüft ist auch ok.
wenn ich das netzteil anschließe höre ich summen im netzteil.

hier bilder vom netzteil:
http://picasaweb.google.at/teambih/Ordner#

danke für jeden hinweis
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...sehe unten, mitte etwa, den 230V Anschluss.
Hast Du mal am großen Lade-Elko eine Spannung von ~300V nachweisen können?
Liegen evtl. auch an den Elkos (Bild oben rechts) Spannungen an?

Bedenke, Schaltnetzteile reparieren ist ein Scheiß-Job und haben außerdem auch noch AU-A drinne :idea:

Es gibt Schaltnetzteile, die am Ausgang eine "Last" erwarten! Ansonnsten gehen sie auf (Fehler-)Abschaltung.

Erwarten INPUT von Dir

Gruß aus McPomm
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hier noch das Netzteil-Bild Netzteil.JPG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

auf der Netzteilplatine sind zwei Sicherungen: F901 und F902. Die sehen nicht wie übliche Feinsicherungen aus und werden daher leicht übersehen...

Gruß
barclay66
 
M

mirzetbde

Gast
hallo bastlerfreunde und danke für :agrue:

langsam habe ich das gefühl das das netzteil inordnung ist!
spannung ist da auch am ausgang nur unterschiedliche spannungen.
es ist auch möglich das die hauptplatine defekt ist.
von der hauptplatine geht das kabe zum einschaltknopf und der statusled.

was mir helfen würde ist der schaltplan von diesem netzteil!
obwohl die schaltplene nicht so mein ding sind.


wo befindet sich die zweite sicherung ich sehe nur eine?

bei meiner glück wird das sicher nur ersatzte1l bleiben!!!!

danke euch
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mirzetbde schrieb:
wo befindet sich die zweite sicherung ich sehe nur eine?
Hi,

die zweite Sicherung müsste ziemlich nahe an der Mitte der Platine liegen, da rechts (bei dem im Thread sichtbaren Bild) das eigentliche Netzteil liegt und links der Inverter. Die Sicherung, die ich meine, ist ein 0-Ohm Widerstand (F902), der zwischen Netzteil und Inverter in der Versorgungsleitung eingebaut ist. Wenn Du das Bild anschaust und in der Mitte die Ringdrossel siehst, könnte es das Bauteil mit den zwei Anschlußdrähten ca. 2cm darüber sein.
Könnte aber auch als SMD-Bauteil auf der Lötseite sein (davon war kein Bild dabei)...

Gruß
barclay66
 
M

mirzetbde

Gast
hallo,

die zweite sicherung habe ich gefunden ist auch ok.
war auf der unteren seite!

egal war ein versuch wert.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer al1916A s keine funktion

Ähnliche Themen

Pioneer PD-S602 (CD Player) Display funktioniert nicht

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Siemens Siwamat XL 1442 läuft nicht an

SEG Naxos-S keine Standbyanzeige - keine Funktion

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben