Acer AL1712 kein bild, blinkende led

Diskutiere Acer AL1712 kein bild, blinkende led im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL1712 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild, blinkende led Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acer02

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL1712

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild, blinkende led

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
Mein acer AL1712 Bildschirm, hat irgend ein Problem. Beim einschalten des Monitores, blinkt die grüne LED und ich erhalte kein Bild.
Hab den Monitor an verschiedenen PC´s ausprobiert, kein Erfolg.
Auf der Platine kan ich keine Verbrennungen feststellen. Die Lötstellen, sehne ebenfals io aus.
Ich vermute, dass es die Kondesatoren sein könnten. Da ich kein Elektroniker bin, habe ich aber keine Ahnung welche es ein könnten.
Als ich andere Foren durchgelesen habe, war die rede von Kondesatoren die auf C7** liegen.
Ich habe aber nur welche mit C100er oder C200er bezeichnungen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.

grüsse
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, haben keine von den Elkos eine beule oder änliches? Mach doch mal ein Foto von der Platine und stelle dieses hier rein!
 
A

acer02

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nein ich habe nichts gesehen, sonst hätte ich ja auch gewusst welcher es ist. :wink:

Sorry, wie füge ich die Fotos hinzu? :?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Also die Fotos musst du auf Imagehoster rauf laden wie. z.b. diesen http://www.bilder-hochladen.net/ danach kannste den Link hier einfach im Forum einfügen!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist beim Netzteil der Bereich beim rechtwinkligen Kühlkörper dunkler als der rest der Platine, kann das Foto kann aber auch teuschen... Wenn es da wirklich dunkler ist, weißt es darauf hin das an der Stelle die Platine sehr warm geworden ist und das mögen die Elkos da in der nähe überhaupt nicht! Also Elkos raus und nachmessen! Mess dann auch noch ehm die Schottky Diode ( glaub es ist eine ;-) ) am Kühlkörper nach!
 
A

acer02

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hmmmmm
Wenn Ich die rauslöte, und mit einem Ohmmeter messe, dann solte ich merken ob er funzt oder nicht. Oder?

Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich da 2 etwa gleich grosse Netzteile, um dei es dünkler ist. Ist es möglich, dass sie defekt sind?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Also mit einem Ohm Meter wirst du bei Elkos nicht viel anfangen, ausser die sind Total im Ars**, denn ein Elko hat an Gleichspannung einen sehr hohen Widerstand und das gibt dein Ohm Meter als Messpanung raus! Brauchst schon ein Kapazitätsmessgerät! Denn das problem bei Elkos ist das sie ihre Kapazität verlieren können, d.h. wo mal 2200µF drauf standen kann unter umständen nur noch 1000µF haben, nur so als Beispiel. Du könntest, wenn du gerade welche ( mit der Kapazität und Spannung) zur hand hast einfach mal einlöten und gucken was passiert! Wenns geht musst dir dann nur noch LOW EST Elkos mit 105° kaufen, da diese besser sind für TFT.

Was für zwei große Netzteile meinst du denn?! Kann es sein das du die beiden Invertertrafos links auf der Platine meinst, diese sind für die Hochspannung der CCFL röhren zuständing (Hintergrundbeleuchtung).
 
A

acer02

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ach so ist dass!
Ja genau die meine ich. Solll ich mal die Elkos, die da in der Gegend sind auswechseln?
Wen dann es dan funtzt, kann ich ja die teureren kaufen.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
ja mach das mal! auf jedenfall die 4 gleich großen auf der oberen hälfte der platine ( beim rechtwinkligen Kühlkörper)!
 
A

acer02

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja ist io.
Werde dann bescheid sagen, wen was geht..

Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL1712 kein bild, blinkende led

Ähnliche Themen

Panasonic TX-43FXW654 Grüne LED blinkt durchgehend, kein Bild/Ton, Fernbedienung reagiert nicht

Frisch gekaufter Phillips 32PW8807 - rot blinkende LED Phill

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben