Acer 1711 Reparatur hat verschlechtert

Diskutiere Acer 1711 Reparatur hat verschlechtert im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: 1711 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparatur hat verschlechtert Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: 1711

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparatur hat verschlechtert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Acer 1711 bei dem 2 Elkos (C924+C922) gewölbt waren.
Der Monitor sprang an, es kam das Bild, das Bild ging dann wieder weg und blieb weg..
Mit Fön die obere Elko Region angewärmt und das Bild kam und blieb.

Also ganz klar, die beiden Elkos 1000uf16v-105 + 470uf16v-105 austauschen.
Habe mit Standard ausgetauscht und nun springt der Monitor an, aus, an, aus usw. (inkl. grüner LED).

Also ganz klar, Standard geht nicht.
Nun Elkos mit gleichen Werten getauscht, aber keine Veränderung:
Der Monitor springt an, aus, an, aus usw. (inkl. grüner LED).

Und nun? Ist doch Murks. Kann ich da etwas vermurkst haben obwohl gut aufgepasst?

Bild ist anbei (vor der "Reparatur" damit ich den Platz der Elkos merken kann :-) )

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss an alle, Kaapo
 

Anhänge

  • 03090002-111111.JPG
    03090002-111111.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.608
  • 03080004-111111.JPG
    03080004-111111.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 1.695
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zur Sicherheit alle 4 Elkos erneuern !

Zu Deinem Problem : hast Du beim Einlöten auf die richtige Polarität ( + / - ) geachtet ?

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
wenn du mit dem fön arbeitest erwärmst du eine grössere fläche der platine.
eingrenzen kannst du einen faulen elko z.B. indem du ihn mit kältespray "abschreckst"!
wenn möglich solltest du elkos mit einer grösseren spannungsfestigkeit zum erneuern nehmen.
z.B. statt 16v nimmst du 25v!
dann überprüfst du die lötstellen der boards.
ggf. nachlöten.
sämtliche steckverbindungen auf festen sitz überprüfen.

berichte wenns neuigkeiten gibt

gruss andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hi osci wieder mal schneller gewesen wasß

einen schönen abend wünsche ich
gruss andreas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.... aber nur 3 Minuten .. ;-)

wünsche Dir auch einen schönen Abend und morgen einen "Guten Rutsch" !

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
oscillator909 schrieb:
.... aber nur 3 Minuten .. ;-)

wünsche Dir auch einen schönen Abend und morgen einen "Guten Rutsch" !

Gruß

ups vergessen :shock:

dir selbstverständlich auch einen guten start ins neue jahr viel erfolg aber vor allem gesundheit und weiterhin viel freude an der arbeit

gruss andreas
 
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke fuer die schnelle Antwort.

Hoffe ihr seid gut "gerutscht" und ich wünsche auch euch alles gute und dass ihr Gesundheit bleibt!!!

Habe noch keine weiteren Elkos bekommen um die anderen auch auszutauschen. muss da bis nächste Woche warten da der E-Laden zu hat und ich keine passenden Zuhause habe.

Hatte auf die Polarität geachtet und die hatte gestimmt.
Scheint alles fest zu sein werde aber nochmal nachlöten (heute oder wenn ich die anderen Elkos habe).

Danke und viele Grüße, Klaus
 
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da bin ich wieder.

Habe natürlich schon mal die Platine angeschaut und die Lötpunkte sahen für mich ganz gut aus.
Habe dann an dem 1000er Elko mit dem dem Daumen geschaut ob er wauch wirklich fest sitzt und siehe da, er wackelte an einem Beinchen. Kopfschüttel.....hätte geschworen dass alles gut gelötet ist.
Hab das Beinchen nachgelötet, die anderen Punkte überprüft und dann getestet.
Er läuft wieder!!! SUPER!
Also hat Deine Vermutung absolut hingehauen, es war gepfuscht worden :oops:

Dann kann ich mich ja nur noch recht herzlich bedanken und werde beim löten in Zukunft an euch denken!

Viele liebe Grüße und DANKE nochmal,
Klaus
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

danke für die rückmeldung
und im namen aller beteiligten: Gerngeschehen!

gruss andreas
 
T

ta-rider

Gast
Hi,

Danke für diesen klasse Beitrag mit den Bildern. Hab euch über google gefunden nachdem mein AL1711 die gleichen Symtome zeigte. Nun, nachdem ich flugs die Elkos für 0,68 Euro getauscht habe funktioniert er wider wie neu :)

LG, ta-rider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer 1711 Reparatur hat verschlechtert

Ähnliche Themen

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Oben