8 Kanal Dimmer Botex DC-8 Defekt

Diskutiere 8 Kanal Dimmer Botex DC-8 Defekt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine einen 8 Kanal Dimmer von Botex DC-8 mit Lichtsteuerung alles in einem Gerät. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine einen 8 Kanal Dimmer von Botex DC-8 mit Lichtsteuerung alles in einem Gerät.
Die Lichtsteuerung war ok es sind alle 8 Kanäle top.
Mein Problem ist der Dimmer. Da war einer mit einem Seitenschneider spazieren gegangen und hat alles abgeschnitten was er greifen konnte. Idioten! Naja ist ja auch nicht weiter schlimm es steht ja alles auf der Platine drauf. Nach dem ich den Dimmer wieder Vervollständigt habe, habe ich ein probe lauf gemacht habe. Die Steuerung lief an geht alles, es kommen 3,6 Volt raus die ich bis auf 0 Volt Dimmen kann. Aber der Dimmer macht nix.
Das Signal von der Steuerung geht bis zum LM 324 habe ich alle drei getauscht. Ich vermut dass es an den dritten liegt der für die negative Spannung da ist.
Messe ich negative Spannung und Eingang also pin. 2 und 3 oder 5,6 usw. Dimmer Regler auf 10 Die Lampe sollte leuchten Messe ich 4 Volt und wenn ich den Regler runter ziehe Dimmer 0 Messe ich 9 Volt. Kann ich mir nicht erklären. Einen Schaltplan habe ich auch nicht da. Habe also keine verglich Reverenz ob es so sein soll. Ich kann gerne mal ein Foto von der unter und Oberseite posten.

Getauscht habe ich alle 3 IC,s und alle 8 Optokoppler Gleichrichter.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8 Kanal Dimmer Botex DC-8 Defekt
Oben