Zugespammt

Diskutiere Zugespammt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - ** EDIT BY STS vorheriger Beitrag: https://forum.iwenzo.de/bauknecht-waschmaschiene-startet-programm-nicht--t11391.html ** Diese Diagnose wähle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
:-)

ich war leider nicht besonders fachmännisch...
aber zumindest auf dem richtigen wege :-)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Macht nix, kein Mensch ist vollkommen. Ich versteh auch nix von TV-Geräten...............................darum geb ich dort auch keine Tips :razz:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
@bau-knecht:

hast recht. werd mich in zukunft zurückhalten.
einen kleinen unterschied gibt's aber zu den FS:
bei FS-Geräten gibt's immer jede Menge Leute, die sich auskennen.
Hier bei den Haushaltgeräten würden wir aber solche Fachleute wie dich dringend auf DAUER brauchen! Leider gibt es hier oft wochenlange Zeiträume, wo es nur Fragende, aber kaum Antwortende gibt.

Gruß
Bernhard
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja, aber wenn man hilft und dann von sogenannten "Experten" per E-Mail zu gemüllt wird, fällt es schwer zu helfen
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

Spam??? Das müstest du einmal bitte näher erläutern... (Absender und Spaminhalt bitte per PN einreichen)
Für mich sah dein Posting unter "Moderator gesucht" eher danach aus, das du Werbung für ein anderes Forum machen wolltest? Aber evt. war ich hier ja auf einem falschen Dampfer ??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Werbung nein, dort bin ich seit bestehen und werde respektiert. Der Respekt dort ruht daher das jeder nur schreibt wo von er auch was versteht. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Ich schreibe auch keine Tipps unter z.B. TV und ermutige damit andere sich Ersatzteile zu kaufen die mit dem Problem nichts zu tun haben.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Bau-Knecht,
mit Sicherheit hast du recht, nichts geht über fundiertes Fachwissen, als noch mehr Fachwissen.

Ich finde es aber vollkommen Falsch hier jetzt auf Bernhard herum zu Prügeln, dieser hat in seinen zahlreichen Postings bewiesen, dass er nicht nur Ahnung im FS bereich hat.

Ich denke keiner ist bei seinen Diagnosen perfekt, vor allem nicht, wenn sie über eine kurze Beschreibung, und ein verwackeltes Bild erstellt wird.
Zudem ist dieses Forum ja zum "Wissensaustausch" gedacht.

Zurück zum Thema Fachwissen. Wie du ja weißt, haben wir derzeit noch keinen Sektionsleiter, der mit "Fundierte und Fachkundigem wissen " richtige Diagnosen erstellt.
Wäre dann doch der passende Job für dich?!
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann mich STS nur anschliessen.....Bernhard weiß wovon er spricht (Fachwissen)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bernhard meinte ich damit nicht! Wie kommt ihr auf das Ding?


Soory wenn es so klang. Aber er scheit so mit der einzige zu sein der weiß von was er schreibt
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich meinte so was:

Bau-Knecht schrieb:
Wie du das so beschreibst denke ich, es ist auch besser für Leib und Seele wenn du den Kundendienst rufst. Gerade bei GS sollte etwas Vorkenntnis da sein. Hochdruckschalter/Umwäzpumpe/Laugenpumpe/Niveauschalter/NTC/Membranschalter.....und und und, ich glaube die Teile sagen dir alle nix.
Wie ich schon dich fragte:
Heizung ok? Lötstelle ok? Wasserstand ok? Auf nix kannst du so recht antworten, also lass den Fachbetrieb ran. Sorry klingt hart, ist aber so. Ach ich hänge machmal an so nem Teil paar Stunden, gerade wenn es solche ab und an Fehler sind.

internettKA schrieb:
Also wenn ich deine Antwort lesen, so frage ich mich durchaus, was du in diesem forum erwartest. Ich bin durchaus kein Fachmann, traue mir aber schon ein paar Dinge zu. Dazu erhoffe ich ne brauchbare Beschreibung, so wie ich versucht habe möglichst genau mein Problem zu beschreiben.
Mir zu sagen das ich nen Kundendienst holen soll, ist mit der Beste Tipp, den ich mir so vorstellen konnte.
Manche Dinge kann ich selbst -bei Hilfestellung- (die ich übrigens hier in solch einem Forum eigentlich suche und erwarte) prüfen und möglicherweise auch beheben. Wenn das dann nicht hilft und zumindest ein paar einfache Dinge gecheckt sind, DANN rufe ich als letze Lösung den teuren Kundendienst.
Wenn man mal die ersten Antworten hier im Forum zu meinem Problem liest, so waren da durchaus triviale Fehler beschrieben, die vielleicht auch schon zum Erfolg geführt hätten oder bei dem ein oder anderen zum Erfolg führen können. Anscheinend gibts noch andere, die ein ähnliches problem haben.
Ein Forum ist auch ein nachschlagbares knowhow-konglomerat, was durch solche Beiträge wie hier zuvor gepostet, nicht unbedingt gefördert wird.

Also weiter so an die Engagierten unter euch und Danke an alle, die sich weiter konstruktiv beteiligen (wollen).Bin dankbar für jede Hilfestellung oder Idee.

Gunsenum schrieb:
glaube Bau-Knecht hat heute keine guten Tag erwischt, manchmal ist es besser nix zu schreiben als immer nur seinen Senf dazu geben zu müssen

--------------------------------------------------------------------------------------
Nein ich habe keinen schlechten Tag! Und es ist auch OK wenn da paar Tipps kommen die eventuell zum Ziel führen können. Aber wie der Eröffner dieses Beitrags bereits schrieb, brachten sie nix.

Und auf Fragen von mir die bisschen Spezieller sind kommen keine Antworten (Heizung, Wasserstand...) sondern Vorwürfe. Und zu guterletzt hängt sich noch einer ran, der vermutlich noch weniger von der Materie versteht und meint ich sei scheiße drauf!

So was Nervt!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Oder sloche netten Antworten wenn man nach der Servicenummer fragt.




---------------------------------
Hallöchen!
Irgendwie möchte ich jeden den Rat geben dieses Forum tunlichst zu MEIDEN.
Hier kann man in keinster Weise einen hilfreichen Rat erhalten. Es tut mir sehr leid aber anscheinend ist man hier nicht sehr auf Hilfe ausgelegt.
Es dient anscheinend nur dazu grosse Sprüche loszuwerden. Wenn ich blöd angequatscht werden will, kann ich auch zum Strassenkehrer um die Ecke gehen!
Ich wollte nur einen Rat, ob es einen Weg gibt anders ans Innere der Laugenpumpe zu kommen - ist mir schon klar, dass es da unterschiedliche Bauarten gibt, aber ein GUTER Rat wäre gewesen, nachzusehen, ob man von hinten auch ran kommt oder so was ähnliches.
Wenn nichts Gescheites ohne E-Nr geht, dann würde ich eine Prüfung einbauen, das die Anfrage nicht ohne Eingabe der E-Nr. weggeschickt werden kann.
Und weil wir schon beim 'I-Tüpfelchen-reiten' sind, in MEINER Beschreibung steht auf Seite 62 was ganz was anderes!!!

Kein weiterer Kommentar mehr, da mir meine Zeit einfach zu kostbar ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugespammt

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

AEG Electrolux Öko Plus 1400 E21 Pumpe startet nicht - Wirklich Elektronik defekt?

Oben