Zentralverriegelung Golf 3

Diskutiere Zentralverriegelung Golf 3 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens VDO Typenbezeichnung: 1H 0 962 257 E Chassi: PP GF 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens VDO
Typenbezeichnung: 1H 0 962 257 E
Chassi: PP GF 30

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe meine Pumpe mit Steuergerät für Zentralverriegelung vom Golf 3 ausgebaut. Eines Morgens wollte ich mein auto wie gewohnt öffnen. Die Pumpe hat die Verriegelungsknöpfe aufgepumpt aber die türen ließen sich trotzdem nicht öffnen. Nach dem ich das steuergerät abgeklemmt habe und die tür nochmal mit dem Schlüssel zu und wieder aufgemacht habe ging die tür auf.
Meine Vermutung ist dass das steuergerät irgend ein signal an die Stellglieder sendet der nich quittiert wird. Die Pumpe selbst arbeitet einwandfrei. Nur diese elektrische Verriegelung arbeitet nicht.
Meine Frage ist:
- Hat jemand einen Schaltplan von dem Steuergerät selbst
- Ein von den drei ICs konnte ich nich identifizieren
6N9 859 740-01
G992A9501
Malaysia
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

kann Dir hier zwar nicht weiterhelfen.

Aber hier http://www.motor-talk.de/ könntest Du auch gute Hilfe bekommen.

Bekam da meine Zentralverriegelung auch wieder flott.

Gruss Alde :P
 
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich habe die platine an 12V angeschlossen und einfach mal gemessen. Die beiden signale die an die stellglieder gesendet wurden kommen über zwei FETs p-Kanal. In ruhezustand müsste am Gate anschluss 12V sein was nicht der fall war. Nach weiterer Suche habe ich einen weggegammelten Widerstand entdeckt der von 12V auf Gate-Anschluss angeschlossen war. Widerstand ausgewechselt.
Die ZV funzt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung Golf 3
Oben